Stellenbeschreibung Du lernst… neue Kollegen und Kolleginnen zu gewinnen, von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Dabei kannst du dich kreativ in der Stellenausschreibung entfalten, an Vorstellungsgespräche teilnehmen und den Einstellungsprozess administrativ begleiten das Planen des Personaleinsatzes und der gesamten Personalentwicklung. Dazu gehören Mitarbeitergespräche, das Organisieren von Schulungen und das gezielte Weiterempfehlen von Weiterbildungsmaßnahmen das Führen von Personalakten und Pflegen von Personalstammdaten die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von gewerbsmäßiger Arbeitnehmerüberlassung Steuerung und Controlling, dazu gehört die Kostenerfassung, die Berechnung von Personalkostensätzen und die Erstellung sowie Auswertung von Statistiken Du schnupperst Alpenluft im Rahmen des Kennenlernens unsers Mutterkonzerns in der Schweiz