ââ ̄Customer Service Manager (m/w)ORAFOL-Produkte findet man überall auf der Welt: auf Flugzeugen, Autos, Ortsschildern, Sicherheitswesten und vielem mehr. Als Spezialist in der Veredlung von Kunststoffen suchen wir Menschen, die mit uns VON BRANDENBURG AUS DIE GANZE WELT GESTALTEN. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir für den Stadort Oranienburg ab sofort eine/n Customer Service Manager (m/w/d).Was auf Sie wartet Ihre Aufgaben: Sie führen das Customer Service Team fachlich Sie arbeiten eng mit dem strategischen Sales-Team zusammen Sie optimieren kontinuierlich Strukturen, Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Sie informieren die Vertriebsmitarbeiter regelmäßig zu allen wichtigen Ereignissen mit Kunden in deren Vertriebsgebiet Sie erarbeiten Verkaufsstatistiken und werten diese aus Sie wirken bei der Überwachung von Umsatz sowie Auftragseingang auf Kundenebene mit Sie beraten unsere Kunden und kommunizieren mit ihnen kompetent auf Deutsch und Englisch Sie stellen eine zuverlässige Auftragsabwicklung durch das Anlegen der Aufträge im ERP-System und Klärung von Terminabweichungen in der Auftragsrealisierung und entsprechenden Rückfragen an den Kunden/Vertriebspartner während der Auftragsabwicklung sicher Wen wir suchen Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Customer Service, idealerweise in einer Führungsposition Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Zollbehörden, Banken bzw. der Industrie- und Handelskammer In Deutsch und Englisch sind Sie verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem ERP System ( SAP) Hohe Servicementalität, Zuvorkommenheit, Überzeugungskraft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen. Gehaltspaket bestehend aus übertariflicher Bezahlung, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Kostenlose Versorgung mit Getränken Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungs- und Weiterbildungsangebote Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. 30 Urlaubstage und Gleitzeit Corporate Benefits und Business Bike Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Frau Caroline Efing HR Business Partner International & Talent Acquisition Orafol Europe GmbH Orafolstr.