Verantwortlichkeiten
1. Verantwortlich für die Erfüllung aller vertraglich vereinbarten IT-Services- und Dienstleistungen in einem unserer Kundenprojekte vor Ort; Überwachung und Implementation der individuellen Kundenlösungen sowie Zusammenarbeit mit Netzwerksicherheitsanbietern
2. Selbstständige Betriebsunterstützung einschließlich Rufbereitschaft für alle sicherheitsrelevanten Komponenten - Firewalls, Proxyserver, Load Balancer, VPN-Geräte und Authentifizierungsserver
3. Vorantreiben der operativen Exzellenz durch Lösung und Vorbeugung von Betriebsproblemen; Durchführung von Änderungen im Rechenzentrum
4. Aktive Beeinflussung der betrieblichen Effizienz und Betriebsfähigkeit der eingesetzten Konnektivitätslösungen
5. Funktion als SPOC für zugewiesene Kunden- und Infrastrukturprojekte, Zusammenarbeit und Interaktion mit (internationalen) Kunden-Support-Teams
Qualifikationen
1. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m / w / d) oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb und IT-Kundenprojekten
2. Fortgeschrittene Kenntnisse der Netzwerkinfrastruktur und Fachwissen im Bereich der Netzwerksicherheit; Fähigkeiten zur Fehlerbehebung und Netzwerkanalyse
3. Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit den Herstellern Fortinet, Juniper, F5 Networks, Nokia / Checkpoint und Meinberg
4. Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke
5. Bereitschaft zur Rufbereitschaft und Behebung von Störungen außerhalb der Geschäftszeiten
6. Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Level C1)
Ihre Vorteile
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit, mit 13 Monatsgehältern und Bonuszahlungen, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen
* New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
* Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote
* Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander
* Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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