Ein leidenschaftliches Team Wir brennen für unsere Brands, erreichen gemeinsam unsere Ziele und feiern unsere Erfolge bei Teamevents und Firmenfeiern Unsere Werte sind nicht nur Deko. Wir leben eine respektvolle und offene Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Unterstützung in allen Lebenslagen durch Kooperationspartner:innen, beispielsweise aus den Bereichen „Beruf & Kinder“ und „Beruf & Pflege“ Attraktive Innenstadt-Lage: Nur 7 Geh-Minuten vom Essener HBF entfernt & eine super Ausgangslage für eine abwechslungsreiche Pause Dein Feedback ist uns wichtig - ob Kritik oder Lob - bei uns wirst Du gehört. Uns zeichnen kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien aus Bei uns kannst Du an bis zu 2 Tagen mobil arbeiten & Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten Dir reichen 30 Tage Urlaub pro Jahr nicht aus? Kein Problem, kaufe Dir einfach zusätzliche Urlaubstage dazu oder nutze unsere Sabbatical-Varianten Hard Facts: Unter anderem unterstützen wir Dich bei Deiner Altersvorsorge, bieten einen Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr … Als HR Sachbearbeiter:in / HR Generalist (m/w/d) in der Abteilung Human Resources bist Du gemeinsam mit unseren HR Business Partnern für eine qualitativ hohe und transparente Betreuung unserer Verwaltungsmitarbeitenden an den Standorten Essen, Baarn (NL) und Wien (AT) sowie unserer Stores zuständig Hier übernimmst Du die eigenständige Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen, erstellst Verträge oder Vertragsänderungen sowie sonstige Mitarbeiterdokumente und bist für die Pflege unserer HR Systeme (Personal-Akte, E-Learning, Sage, Social Intranet) verantwortlich Als Schnittstelle bist Du für den Austausch mit unserem Payroll-Bereich zuständig und stellst den Austausch der relevanten Daten sicher Darüber hinaus unterstützt Du bei der Durchführung des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Im Rahmen der Talent Acquisition erstellst und schaltest Du Stellenanzeigen, übernimmst die erste Vorauswahl und Kommunikation mit Bewerbenden von der Terminvereinbarung bis zur Absage Für das On- und Offboarding unserer Mitarbeitenden erstellst und koordinierst Du Einarbeitungspläne und bearbeitest Austritte von der Kündigung bis zum Zeugnis Du übernimmst darüber hinaus die Durchführung von wiederkehrenden Reportings und betreust die Studierenden im Bereich HR Du identifizierst Dich mit unseren Werten „Offen“, „Leidenschaftlich“, „Vertrauensvoll“, „Füreinander, Miteinander“ und willst Dich für eine gemeinsame Unternehmenskultur einsetzen Unsere Kund:innen & ihre Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt. Es macht Dir Spaß in diesem schnelllebigen Food-Business zu agieren und Veränderungen mit zu gestalten Du willst, dass unserer Brands erfolgreich sind, deshalb machst Du Deinen Job mit viel Leidenschaft und denkst über den Tellerrand hinaus In deiner Arbeitsweise bist Du transparent und bringst Empathie und Kommunikationsstärke mit, kannst aber auch in schwierigen Situationen Durchsetzungskraft zeigen Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung als Personalsachbereiter:in (m/w/d), HR-Generalist oder als HR Specialist sammeln und verfügst über ein breites Wissen in Themen wie Elternzeit, Teilzeit, Befristung, etc. Du hast bereits Erfahrung mit HR-Software gesammelt und kannst sicher auf Englisch kommunizieren Unser Bereich „Finance & Administration“ ist das interne Rückgrat unserer Organisation. Die Abteilungen IT, Buchhaltung und Controlling sowie HR sorgen als interne Partner dafür, dass alle administrativen Prozesse reibungslos laufen und sich die anderen Bereiche auf ihre Kernarbeit konzentrieren können. Wir beantworten Dir gerne alle Fragen zu diesem Stellenangebot, unserem Bewerbungsprozess, sowie zum Arbeitsalltag bei Valora. Du erreichst uns unter: 49 201 20 189 289 PS: Schau doch mal bei Kununu, was Mitarbeitende oder Bewerber über uns sagen.