Ihre Aufgaben:
* Lieferantenmanagement, Entwicklung und Qualifizierung von Lieferanten für Strukturteile/Schweißkapazitäten
* Projektmanagement, Steuerung und Leitung von Projekten in Zusammenarbeit internen und externen Schnittstellen
* Qualitätssicherung, Überwachung und Kontrolle von extern gefertigten Teilen nach technischen Prüfstandards
* Terminüberwachung der externen Muster- und Serienproduktion zur Sicherstellung termingerechter und vollständiger Lieferungen
* Durchführung von Lieferantenaudits vor Ort zur Sicherstellung der SLQDC- Anforderungen
* Planung und Koordination externer Ressourcen für kurz-, mittel- und langfristige SCM-/Produktionsstrategien
* Auftragsmanagement für laufende und künftige Aufträge, Behebung von Engpässen und Schaffung von Flexibilität
* Dokumentation und regelmäßige Berichterstattung für interne und externe Audits
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor in Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertiger Abschluss, abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Schweißfachmann oder ähnlicher Nachweis von Schweißkenntnissen
* Fließende Englischkenntisse (B2-C1)
* Verhandlungsgeschick
* Lesen von technischen Zeichnungen
* Erfahrung im Projektmanagement im Zusammenhang mit der Entwicklung von Lieferanten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf