PERGOLUX ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Home & Garden, das hochwertige Pergolen entwirft, herstellt und verkauft. Gegründet in Norwegen, sucht PERGOLUX ständig nach Wachstumschancen und ist bereits in mehr als 14 Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika und Australien verfügbar.
Wenn du eine Leidenschaft für Outdoor Living Produkte hast und gerne in einem engagierten Umfeld mit großartigen Kollegen arbeiten möchtest - dann bist du bei uns richtig!
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Aufgaben
Du verantwortest die termingerechte und korrekte Lohn- und Gehaltsabrechnung in mehreren Ländern.
Du kooperierst mit Steuerberatern und externen Payroll-Dienstleistern, lieferst relevante Daten für die Lohnabrechnung und arbeitest mit ihnen zusammen, um die Einhaltung lokaler Arbeitsgesetze und Steuervorschriften sicherzustellen.
Du bringst solide Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht mit und kannst arbeitsrechtliche Fragestellungen im HR-Alltag sicher einschätzen und bearbeiten.
Du prüfst und validierst Abrechnungsdaten, sorgst für deren Genauigkeit und stehst unseren Mitarbeitenden bei Fragen zu Gehalt, Steuern und Abzügen professionell zur Seite.
Du arbeitest eng mit unserem Head of People Operations und dem C-Level-Management zusammen, um unsere Payroll-Prozesse auf das nächste Level zu heben.
Du erstellst arbeitsbezogene Dokumente, verwaltest Abwesenheiten und bereitest aussagekräftige Analysen, Berichte und Statistiken vor.
Du pflegst und aktualisierst die Stammdaten unserer Mitarbeitenden und unterstützt bei Onboarding- und Offboarding-Prozessen.
Du identifizierst Optimierungspotenziale in unseren Abrechnungsprozessen und setzt innovative Lösungen zur Effizienzsteigerung um.
Qualifikation
Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement.
3-5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit internationalem Fokus.
Relevante Erfahrung mit arbeitsrechtlichen Themen, insbesondere im Umgang mit deutschen arbeitsrechtlichen Regelungen und deren Anwendung im HR-Kontext.
Die Bereitschaft, dich in weitere internationale Vorschriften bezüglich Abrechnungsrichtlinien einzuarbeiten.
Ausgeprägte Zahlenaffinität, Genauigkeit und ein sicherer Umgang mit Daten.
Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mit internationalen Teams in verschiedenen Zeitzonen zusammenzuarbeiten.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ein hohes Maß an Professionalität und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen.
Benefits
Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen
Zentrale Bürostandorte
Hybrides Arbeitsmodell (80 % vor Ort 20 % remote)
Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Laptops
Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work-Treffen)
Zugang zum Corporate Benefits-Portal
Mitarbeiterrabatte auf PERGOLUX-Produkte
Motivierte und unterstützende Kolleg innen
Starker Fokus auf berufliche Weiterentwicklung und Kompetenzaufbau
Kostenlose Getränke und Snacks
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und deinen Lebenslauf!
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Der Arbeitsort für diese Position ist Fulda oder Frankfurt am Main.