Ingenieur*in für die Ersatzteilabwicklung - Schwerpunkt Elektrik
Deine Aufgaben:
* Ansprechpartner der Kunden für Ersatzteilverkauf, Reparaturen, Überholungen und Personaleinsätze im Fachgebiet Elektrik.
* Erstellung von Spezifikationen zur Angebotsvorbereitung (Ersatzteilaufträge, Serviceprodukte).
* Kommunikation mit Unterlieferanten, Kunden und Außenstellen.
* Schnelle Beschaffung von Ersatzteilen über alternative Quellen.
* Erfassung von Ersatzteilen, Reparaturen, Abwicklung.
* Technische Unterstützung beim Einbau von Ersatzteilen (Telefon, Mail).
* Erstellung von interner Dokumentation und Kundendokumentation.
Dein Profil:
* Hochschulausbildung als Dipl-Ingenieur/in (Uni, TU, FH) oder HTL-Ingenieur/in oder Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Sachbearbeiter/in (Meister) mit fachlich erweiterten Kenntnissen.
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen in geringem Umfang.
* Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen.
Weitere Informationen:
* Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus.
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle.
* Kantine mit täglich wechselnden Gerichten.
* Breites Gesundheits- und Sportangebot.
Wir sind ein dynamisches Team:
Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.