Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihr Profil: Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium in Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation / Quereinsteiger (m/w/d) Erfahrungen in der technischen Beratung & Betreuung von Server-Applikationen & Schnittstellen, z.B. erworben als Application Manager, Administrator, IT Berater (je m/w/d) Gute Kenntnisse der Server- und Applikationsinfrastruktur (Windows / Linux, Business Apps, App Integration, Patch Support, Application Lifecycle) Idealerweise erste Erfahrungen im Scripting (PowerShell, Bash, Python, etc.) oder mit Zertifikaten, Scheduled Tasks, Application Servern Lösungsorientierung, Kommunikationskompetenz, Lernbereitschaft, ganzheitliches, strukturiertes Denken und Interesse an der Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ihre Aufgaben: Als Application Support Engineer (m/w/d) stellen Sie in der Schnittstellenfunktion gemeinsam mit den Kolleg:innen des Teams die Kommunikation und Abstimmung zwischen den BAUHAUS Fachbereichen, der Corporate IT und externen Dienstleistern und Herstellern sicher Sie sind Teil des Teams Application Management der Corporate IT, das die BAUHAUS Fachbereiche beim Betrieb ihrer Applikationen berät und unterstützt Sie beraten bei der Auswahl und Integration neuer Applikationen und begleiten Optimierungen an bestehenden Applikationen Sie richten Schnittstellen zu Umsystemen ein, betreuen diese und kümmern sich so um die kontinuierliche Verbesserung der gesamten Applikationslandschaft Mit Verständnis für Betriebsabläufe und technischem Know-how unterstützen Sie im Troubleshooting und tragen zum reibungslosen Betrieb der Anwendungen bei Sie beteiligen sich an der Dokumentation und Pflege von Störungen im Incident Management System und kümmern sich um die Optimierung der internen Applikations-Dokumentationen Unser Angebot: Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte