In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Als IT-Expert:in betreust du Störungsmeldungen und übernimmst die Rolle der ersten Kontaktperson bei anspruchsvollen IT-Problemen im Expert-Support.
* Dabei nimmst du Anfragen und Störungsmeldungen über unsere Kommunikationskanäle (E-Mail und Ticketsystem) entgegen.
* Du erfasst Incidents, Changes und IT-Probleme und arbeitest zusammen mit den Fachbereichen unserer Kunden an der Lösung von Fehlern.
* In diesem Zusammenhang analysierst du komplexe Störungen in der Kundeninfrastruktur, identifizierst mögliche Quellen und behebst die Ursachen.
* Du betreust zudem die IT-Infrastruktur unserer Kunden durch Monitoring, Eventhandling und regelmäßige Wartungstermine.
* Je nach Spezialisierung können die zu betreuenden Komponenten aus den Bereichen Firewall, Netzwerk, Cloud, Datacenter, Workplace oder Security stammen.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossenes technisches Studium in Informatik, Computer Engineering oder einem verwandten Fach, alternativ eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in der Netzwerkintegration sowie Hard- und Softwarekenntnisse im Bereich Backend Systeme
* Tiefgreifende Kenntnisse in MS O365, Exchange und Zertifikatsdienste
* Fundiertes Wissen im Bereich Virtualisierung, Grundkenntnisse im Bereich hyperkonvergente Infrastruktur
* Persönlich gefallen uns besonders deine Team- und Kommunikationskompetenzen, deine lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie deine Bereitschaft, unsere Kunden in anspruchsvollen Situationen zu unterstützen.