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HR Generalist (m/w/d) – strategisch und operativ
* Vollzeit
* Hybrid
* 85 Vaterstetten, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 16.11.24
Gestalte die Zukunft des Personalmanagements als HR Business Partner (m/w/d) bei der HÖRMANN Industries GmbH in Kirchseeon (nahe Vaterstetten) - Du suchst eine Position, in der du deine HR-Expertise in einem innovativen Umfeld einsetzen kannst? In Kirchseeon bist du als HR Business Partner (m/w/d) der erste Ansprechpartner für unsere Gesellschaften in allen Fragen rund um HR. Dabei optimierst du bestehende HR-Prozesse, berätst Führungskräfte in strategischen Themen und trägst zur Weiterentwicklung unserer HR-Systeme bei. Mit einer starken Teamkultur, flachen Hierarchien und attraktiven Benefits, wie flexiblen Arbeitszeiten und betrieblicher Altersvorsorge, bietet dir die HÖRMANN Gruppe eine spannende Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Bewirb dich noch heute und werde Teil eines Unternehmens, das Innovation und Teamarbeit großschreibt.
#YOURMISSION
* HR-Prozesse gestalten: Du entwickelst und optimierst HR-Prozesse und stellst sicher, dass Standards geschaffen und eingehalten werden.
* Beratung & Betreuung: Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen, von Arbeitsrecht über Payroll bis zu Zeitwirtschaft.
* Strategische HR-Projekte: Du unterstützt die Personalleitung in der Umsetzung personalstrategischer Maßnahmen und bringst dein Know-how bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer HR-Systeme (z.B. Workday, SAP) ein.
* Operative Unterstützung: Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung und bist verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung von Onboarding-Prozessen, Kündigungen sowie weiteren HR-Kernprozessen.
* Schnittstellenfunktion: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Finance zusammen und bringst dein Verständnis für Finanzprozesse aktiv in HR-relevante Themen ein.
#YOURPROFILE
* Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld, idealerweise in der Personalreferent- oder HR Business Partner-Rolle in größeren Unternehmen (500+ Mitarbeiter).
* Kenntnisse: Fundiertes Wissen in arbeitsrechtlichen Bestimmungen und HR-Prozessen sowie Erfahrung in der Arbeit mit HCM-Systemen (z.B. Workday, SAP).
* Kommunikationsstärke: Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Führungskräften und dem Betriebsrat.
* Analytische Fähigkeiten: Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
#YOURBENEFIT
* Attraktives Gehaltspaket: Leistungsgerechtes Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub.
* Moderne Ausstattung: Laptop und Handy für eine effiziente Arbeitsgestaltung.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten.
* Zusatzleistungen: Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge und ein Inflationsausgleich.
* Weiterentwicklung: Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Familienunternehmen: Eine starke Teamkultur mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und einem familiären Arbeitsumfeld.
Ansprechpartner
Tobias Hepp
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