Einleitung Wir suchen Sie (m/w/d) zum 01.07.2023 Der Wasserverband Gifhorn versorgt 128.000 Einwohner mit Trinkwasser und entsorgt das Abwasser. Das Netz besteht aus 7 Wasserwerken, 9 Klärwerken, 40 Klärteichen und 2.800 km Leitungen. Die ca. 95 Mitarbeitenden erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von über 27 Mio. Euro. Die Bilanzsumme liegt bei 234 Mio. Euro. Wir haben viel zu bieten: Gehalt nach Entgeltgruppe 12 TV-V (je nach persönlichen Voraussetzungen zwischen ca. 72.000,- und ca. 85.000,- Euro p. a.) zzgl. Jahresbonus, inkl. 13. Monatsgehalt und Zusatz-Altersversorgung. Dienstwagen, repräsentatives Einzelbüro, mobiles Arbeiten. Ein hochmotiviertes Team, modernste Kommunikationstechnik, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und viel Entscheidungsfreiheit. Finanziell gefördertes E-Bike-Leasing im Rahmen von Entgeltumwandlung. Viele weitere Annehmlichkeiten, z. B. Besprechungsraum im Grünen; Parkplatz direkt am Büro; gute Bus- und Bahnanbindung; Wasserfläche und Wald zum Relaxen in der Pause; private Nutzung größerer Fahrzeuge und Anhänger z. B. für Umzüge; kostenlose Getränke und Obst. Umfassende Einarbeitung in die Praxis und kontinuierliche Weiterbildung. Aufgaben Vorgesetzte/r von rd. 40 Beschäftigten der Abteilung Netze. Projektkoordination im Bereich Trinkwasser- und Abwasser-Netze. Budgetplanung und -kontrolle. Definieren von Projekten, Formulierung der Aufgabenstellung incl. der Honorarzonenermittlung zur Vorbereitung von Ingenieurverträgen für externe Dienstleistung. Steuerung und Überwachung des Betriebs hinsichtlich der Instandhaltung der Abwasser- und Trinkwassernetze. Weiterentwicklung der Ver- und Entsorgungskonzepte, Festlegung technischer Standards. Erste/r Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen sowie Planungen aus den Bereichen Trink- und Abwasserleitungsnetze. Repräsentation des Verbandes gegenüber Kunden, bei Anliegerversammlungen und kommunalen Gremien.Vorgesetzte/r von rd. 40 Beschäftigten der Abteilung Netze. Projektkoordination im Bereich Trinkwasser- und Abwasser-Netze. Budgetplanung und -kontrolle. Definieren von Projekten, Formulierung der Aufgabenstellung incl. der Honorarzonenermittlung zur Vorbereitung von Ingenieurverträgen für externe Dienstleistung. Steuerung und Überwachung des Betriebs hinsichtlich der Instandhaltung der Abwasser- und Trinkwassernetze. Weiterentwicklung der Ver- und Entsorgungskonzepte, Festlegung technischer Standards. Erste/r Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen sowie Planungen aus den Bereichen Trink- und Abwasserleitungsnetze. Repräsentation des Verbandes gegenüber Kunden, bei Anliegerversammlungen und kommunalen Gremien. Qualifikation Ingenieurstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft oder Umwelttechnik. Umfassende Berufserfahrungen in der Siedlungswasserwirtschaft. bereits erste Führungserfahrungen. Erfahrungen in der VOB und der HOAI. Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen. Einen kommunikativen Führungsstil und den entsprechenden Umgang mit unseren Partnern. Deshalb ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Führerschein der Klasse B oder 3. Einen sicheren Umgang mit technischer und kaufmännischer EDV. Benefits Dienstwagen, repräsentatives Einzelbüro, mobiles Arbeiten. Finanziell gefördertes E-Bike-Leasing im Rahmen von Entgeltumwandlung. Parkplatz mit E-Zapfsäule direkt am Büro. Noch ein paar Worte zum Schluss Wichtig sind uns fachliche und persönliche Qualifikation und nicht das Alter. Die Stelle ist nicht geeignet für Berufsanfänger und Teilzeitkräfte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 30.04.2023. Wir beantworten gern Ihre Fragen unter: 05371 / 896 – 150 Herr Lampe 05371 / 896 – 120 Herr Schmidt Es wäre schön, wenn wir Sie persönlich kennenlernen und baldmöglichst Nägel mit Köpfen machen könnten. Terminschwierigkeiten tagsüber? Kein Problem, wir können die Perspektiven auch gern nach Feierabend ausloten.