Werden Sie Teil der Bonner Werkstätten als
Bereichsleitung (m/w/d) Arbeitsbereich Elektronik | E-Recycling | Haustechnik
unbefristet | Vollzeit (39 Std/Woche) | ab sofort | Bornheim-Hersel
Mit über 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 300 Angestellten sind die Bonner Werkstätten einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Das soziale Engagement für die uns anvertrauten Menschen steht im Vordergrund unseres wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmens. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen.
Ob in der Großküche, der Verpackung oder der Holzverarbeitung – die Arbeit in den Bonner Werkstätten ist abwechslungsreich, die Angebote und Produkte sind vielfältig. Als Unternehmen erfüllen wir höchste Qualitätsstandards und sind mehrfach zertifiziert.
Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bonn e. V. und eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.
WILLKOMMEN IM WIR
* UNTERNEHMENSKULTUR: Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur. Ein Team von gut ausgebildeten und motivierten Kolleg*innen
* FESTE ARBEITSZEITEN: Von Montag bis Freitag, ohne Schicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit
* VERGÜTUNG: In Anlehnung an den aktuellen TVöD-SuE S13 zzgl. Jahressonderzahlung sowie die SuE- und Praxisanleiter-Zulage. Alle Zuschläge gemäß TVöD.
* ZUSATZLEISTUNGEN: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) und die Möglichkeit einer weiteren bezuschussten Altersvorsorge. Vergünstigte Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb
* ZUSCHUSS: 30% Zuschuss zum Monatsticket im ÖPNV (bis zu EUR 30 / Monat) inkl. Deutschlandticket (unabhängig vom Verkehrsverbund) und Fährbetrieb zur Arbeitsstätte
* URLAUB: 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie 3 betriebliche Nicht-Arbeitstage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester. Außerdem Arbeitsbefreiung zu besonderen Anlässen, wie u.a. Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes, Jubiläen u.v.m.
* ENTWICKLUNG: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot sowie 5 Tage Bildungsurlaub gemäß AWbG pro Jahr.
* GESUNDHEIT & GELDBEUTEL: Fahrrad-Leasing, Rabatte auf Mitgliedsbeiträge in Fitnessstudios wie z.B. FitnessFirst, Kieser, FitX sowie Fitness-Apps Gymondo und LesMilles+, Zugriff auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote über corporate benefits, dem europäischen Marktführer.
IHRE AUFGABEN
Sie agieren wie ein Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und können auf die ganze Bandbreite der Unterstützung in Sachen Finanzen, IT, Personal, Qualitätsmanagement u.a. zugreifen. Dabei entwickeln Sie alle pädagogischen, technischen und kaufmännischen Prozesse im Arbeitsbereich weiter. Ihre stellvertretende Bereichsleitung ist als Ihr Sparringspartner immer an Ihrer Seite.
* Sie sind für die Personalführung, -einsatzplanung und -entwicklung von 6 - 8 Mitarbeitern und etwa 90 Werkstattmitarbeitern (m/w/d) unter Einhaltung unseres Gewaltschutzkonzeptes verantwortlich.
* Sie sind für die aktive Akquise und Betreuung von Neu- und Bestandskunden zuständig.
* Sie übernehmen die Verantwortung und Steuerung der Prüfung, Wartung, Instandsetzung und des Einkaufes von Maschinen und Betriebsmittel.
* Sie sind für die fortlaufende Schulung der Bereiche in Themenfeldern Arbeitssicherheit, Hygiene, Brandschutz sowie Maschinenbedienung zuständig.
DAS BRINGEN SIE MIT
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Aufbauqualifizierung zum Meister/Techniker im Bereich Elektronik mit Fachschwerpunkt in einem der Fachgebiete Energie- und Gebäudetechnik, Informations- u. Telekommunikation oder für Geräte und Systeme.
* Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft und konnten in der Zeit Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit größeren Teams und in herausfordernden Situationen erwerben. Ihre Teams verstehen sich als eine Einheit, die gemeinsam mit Ihnen den Arbeitsbereich gestaltet und dabei auf die Bedürfnisse der einzelnen Menschen in der Werkstatt eingeht.
* Sie haben große Freude an vielfältigen Aufgaben- und Fragestellungen sowie ein großes Interesse für die Implementierung und Weiterentwicklung methodischer Standards.
* Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.
* Sie zeichnet eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie umfangreiche PC-Kenntnisse, z.B. Microsoft 365 und Branchensoftware aus dem Elektronikbereich aus.
JETZT BEWERBEN!
Wenn Sie diese spannende Herausforderung interessiert und Sie mit uns Teilhabe gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen steht Ihnen Claudia Geldmacher (Leitung Personalauswahl) unter 01701186785 gerne zur Verfügung.
Eingehende Bewerbungen werden ausschließlich nach fachlicher Qualifikation ausgewertet, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe, Religion, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter.
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Bei Rückfragen steht Ihnen Ajla Radoncic unter 0160 9057 9828 gerne zur Verfügung.
www.bonnerwerkstaetten.de
Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gGmbH
Allerstr. 43 | 53332 Bornheim | Tel. (02222) 83 02 0