Date Posted: 2025-02-26 Country: Germany Location: Bertramstrau00dfe 8, Lippstadt, Germany Position Role Type: Unspecified u00dcber uns Zur Verstu00e4rkung unseres Teams in Lippstadt suchen wir ab sofort einen Product Support Engineer (m/w) mit Erfahrung in der elektrischen Ausru00fcstung bei der Goodrich Lighting Systems GmbH & Co. KG, Teil der internationalen Collins Aerospace Gruppe. Collins Aerospace, ein RTX-Unternehmen, ist ein fu00fchrender Anbieter von technologisch fortschrittlichen und intelligenten Lu00f6sungen fu00fcr die weltweite Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsindustrie. _Am Standort Lippstadt entwickeln und fertigen wir mit rund 480 Mitarbeitern alle Formen der Innen- und Auu00dfenbeleuchtung fu00fcr den Flugzeugmarkt - von der Cockpitbeleuchtung u00fcber die Kabinenbeleuchtung inklusive Leselampen, Lu00fcftungstechnik und Notwegbeleuchtung bis hin zu Lande- und Rolllichtern, Navigations- und Antikollisionslichtern sowie Logobeleuchtung._ _Beleuchtungsprodukte von Collins Aerospace werden von nahezu allen namhaften Flugzeugherstellern weltweit eingesetzt. Sie sind an Bord aller Flugzeugtypen zu finden - vom gru00f6u00dften Passagierflugzeug der Welt bis zum Business-Jet, vom Hubschrauber bis zum Kampfjet._ _Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Beleuchtungssysteme kombinieren wir modernste LED-Technologie mit ausgefeilten Designs und optischen Konzepten. Eine Vielzahl von Innovationen, Patenten und regelmu00e4u00dfige Auszeichnungen von Kunden bestu00e4tigen unsere technologisch fu00fchrende Rolle als Entwickler und Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte und Leistungen._ Stellenbeschreibung Zur Verstu00e4rkung unseres Teams bietet sich eine fantastische Gelegenheit fu00fcr einen Product Support Engineer mit Erfahrung im Bereich Elektrogeru00e4te. Sie werden fu00fcr die Unterstu00fctzung nationaler und internationaler Kunden (Fluggesellschaften, Reparaturzentren) bei technischen Anfragen verantwortlich sein. Die Aufgabe erfordert fundierte elektrische und mechanische Kenntnisse und setzt voraus, dass Sie die Interessen des Produktsupports vertreten und mit internationalen Kunden zu tun haben. Hauptverantwortlichkeiten Betreuung von nationalen und internationalen Kunden (Airlines, Repair Center) hinsichtlich technischer Anfragen zum Collins Lighting Portfolio Eigenstu00e4ndige Bearbeitung von technisch komplexen Kundensachverhalten und Koordinierung mit beteiligten Abteilungen zur Problemlu00f6sung unter Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Auswertung und u00dcberwachung von KPIs und Kundenumfragen zur Ableitung von Verbesserungsmau00dfnahmen u00dcberwachung der Produktzuverlu00e4ssigkeit zur permanenten Sicherstellung der Produktqualitu00e4t Beurteilung und Bearbeitung von Garantieanspru00fcchen Durchfu00fchrung von Produktschulungen und Unterstu00fctzung des Kunden bei Wartungs- und Trainingsschulungen Koordination und u00dcberwachung der Erstellung und der Freigabe von technischen Handbu00fcchern (CMMs) Vertreten der Product Support Interessen in IPTs im Rahmen des Collins Management Systems Vertrags- und Angebotspru00fcfungen fu00fcr den Bereich Product Support Weltweite Kundenbesuche zur Sicherstellung des technischen Supports vor Ort Wesentliche Fu00e4higkeiten und Erfahrungen: Technischer Bachelorabschluss und 4 Jahre einschlu00e4gige Berufserfahrung oder einen technischen Masterabschluss und 2 Jahre einschlu00e4gige Berufserfahrung Fundierte elektrische und mechanische Kenntnisse, bevorzugt aus dem Bereich aircraft lighting Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Teamfu00e4higkeit Reisebereitschaft im Rahmen der Aufgaben Was wir Ihnen bieten ku00f6nnen: Ein internationales Unternehmen mit westfu00e4lischem Herzen Ein engagiertes Team Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmu00f6glichkeiten Pru00e4miensystem fu00fcr besondere Leistungen Tolle Team-Events Gesundheits- und Sportangebote Kantine mit Frischku00fcche Nu00e4chste Schritte? Wenn Sie glauben, dass Sie bei uns arbeiten mu00f6chten, bewerben Sie sich noch heute. Sind Sie bereit fu00fcr die Herausforderung? Schlieu00dfen Sie sich unserer Mission noch heute an. _RTX adheres to the principles of equal employment. All qualified applications will be given careful consideration without regard to ethnicity, color, religion, gender, sexual orientation or identity, national origin, age, disability, protected veteran status or any other characteristic protected by law._ Privacy Policy and Terms: Click on this link (http://www.rtx.com/privacy/Job-Applicant-Privacy-Notice) to read the Policy and Terms Raytheon Technologies is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class.