Ihre Aufgaben:
* Installation, Wartung und Reparatur von elektronischen, mechanisch medizintechnischen Geräten sowie Einweisung unserer Kunden, Sicherstellen der technisch einwandfreien und wirtschaftlichen Durchführung der Service-Arbeiten
* Termine der Inbetriebnahme- und Servicearbeiten zB mit Bauleiter, Projektleiter, Vertrieb, Serviceinnendienst und Kunden abstimmen und einhalten
* Störungen analysieren und Abhilfemaßnahmen festlegen; Anlagen, Systeme etc. an Kunden übergeben und übergeben dokumentieren; Kunden in Service- und Inbetriebnahme-Fragen beraten
* Im Falle des Schadensfalls werden die Ursachen geklärt, der Schadens-/Reparaturumfang ermittelt und eine Gewährleistungsempfehlung zur Entscheidung weiterleiten
* Maßnahmen planen und umsetzen, die Verfügbarkeit der Anlage im Störungsfall innerhalb der vertraglichen Zeiträume/Fristen sicherstellen und Ersatzteile disponieren
* Anlagen- und Systemdokumentation sowie die dazugehörigen Unterlagen (zB Prüflisten, Statistiken, Fehlerprotokolle) erstellen; Beratung des Kunden bzgl. Reparatur oder Neubeschaffung
* Identifikation von Ersatz- und Neubeschaffung bei den Kunden und Informationsweitergabe an den Vertrieb.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizintechniker, Elektrotechniker/-meister o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation
* Praktische Erfahrung im technischen Service wünschenswert
* Sicheres Auftreten, eigenständige Arbeitsweise, Selbstorganisation mit Blick für das Wesentliche, Eigeninitiative und
* Zuverlässigkeit
* Führerschein Klasse B
* Hohe Reisebereitschaft, hauptsächlich innerhalb der Serviceregion, aber auch innerhalb Deutschlands
* Gute Englischkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit als Grundlage zur Kundenbindung
* IT-Kenntnisse (ua Software-Installationen) sowie Netzwerkkenntnisse von Vorteil, fundierte MS Office Kenntnisse wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber
* Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviertsein, Intensität und Innovation gelebt werden
* Flexible Arbeitzeiten frei einteilbar
* 35 Stunden Woche