Ihre Aufgaben
1. Technische Bewertung von Kundenanfragen und Lieferantenangeboten
2. Kundenberatung und -betreuung sowie Konzeptvorstellungen beim Kunden
3. Durchführung von Taktzeit- und Machbarkeitsanalysen
4. Planung und Erstellung von Anlagenlayouts, Ablaufdiagrammen, Mengengerüsten und Konzeptpräsentationen
5. Unterstützung bei der Angebotskalkulation
6. Verifizierungen von Kundenspezifikationen und Bewertung von Chancen und Risiken
7. Erstellung und Bewertung von Fügefolgen, Bauteildaten, Verbindungstechnologien etc.
8. Recherche und Benchmarking von neuen Technologien
9. Durchführen von Planungsreviews
10. Mitarbeit bei FMEA-Analysen, MTM-Analysen und Wertanalysen
Ihre Qualifikationen
11. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
12. Erfahrung im Bereich FMEA und Risikoanalyse
13. Erfahrung in den Bereichen CAD-Konstruktion, Robotersimulation und Layoutplanung, idealerweise Catia, Process Simulate, Microstation
14. Vertriebsaffinität
15. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
16. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.