Über uns, die NOBILIS GROUP GmbH: Die NOBILIS GROUP GmbH ist der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty Distributeur in der DACH-Region und agiert seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt. Das Unternehmen setzt auf zukunftsorientiertes Wachstum in allen Segmenten, ist ein wichtiger Impulsgeber im Markt und genießt auch international hohes Ansehen. Als schnell wachsendes und dynamisches Unternehmen mit über 50 Marken suchen wir engagierte Menschen, deren Herz für Beautyprodukte schlägt und die sich in einem professionellen, internationalen und wertschätzenden Umfeld verwirklichen möchten. Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Customer Service im B2B-Umfeld mit? Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, Menschen zu helfen? Du bist gerne nah am Kunden und findest immer eine Lösung die alle glücklich macht? Dann suchen wir genau Dich Bewirb Dich jetzt und verstärke unser Customer Service Team am Standort Wiesbaden als Customer Service Manager (w/m/d) Das sind Deine Aufgaben: Du betreust unsere Key-Account-Kunden innerhalb der DACH-Region. Du übernimmst die fachliche sowie disziplinarische Verantwortung für ein Team von Customer Service Specialists und unterstützt sie in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du agierst in einer serviceorientierten Schnittstellenfunktion für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst. Du stellst ein professionelles und verantwortungsbewusstes Management der zum eigenen Verantwortungsbereich gehörenden Customer Service-Prozesse, inkl. der kontinuierlichen Optimierung der Servicequalität, sicher. Du führst auch operative Aufgaben durch, wie z. B. Auftrags- und Reklamationsbearbeitung, Kundenkorrespondenz sowie Management der EDI-Prozesse. Du wirkst aktiv an Projekten mit, um die NOBILIS zukunftsorientiert und nachhaltig aufzustellen (z.B. Automatisierung von Prozessen im Kontext des ERP-Systems). Das bringst Du mit: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie min. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Customer Service Funktion in einem Vertriebs-/Handelsunternehmen. Du bringst erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit (fachlich oder disziplinarisch). Du verfügst über fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Du bist höchst kunden- sowie serviceorientiert und darüber hinaus ein absoluter Teamplayer. Du arbeitest strukturiert, priorisierst anstehende Aufgaben sinnvoll und behältst so stets den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365 (Word, Excel, PowerPoint) und kannst Dich gut in andere Systeme einarbeiten. Das bieten wir dir: Great Team Unser Herz schlägt nicht nur für Parfums – uns liegen vor allem unsere mehr als 250 Mitarbeitenden aus über 25 Nationen am Herzen, die uns und unsere über 50 Marken Tag für Tag erfolgreicher machen, denn jeder Einzelne zählt. Eine teamorientierte, wertschätzende Wohlfühlkultur am Arbeitsplatz und schnelle, transparente Kommunikation sind uns wichtig. Great Perspective Ab dem ersten Tag übernimmst Du verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem gesund wachsenden Unternehmen. Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, Dich auch abteilungsübergreifend einzubringen. Du erhältst regelmäßiges Feedback und auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Great Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung, die auch den privaten Bereich abdeckt „free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS GROUP GmbH Job-Rad Zuschuss für unsere Firmenfitness-Angebote (EGYM Wellpass) Corporate Benefits 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Homeoffice-Möglichkeit Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Firmenevents