Zur Verstarkung unseres globalen HR Teams suchen wir einen dynamischen und erfahrenen HR Generalisten mit direkter Berichtslinie an die Chief Human Resources Officer. In dieser Funktion wirst du die Entwicklung innovativer Programme und Strategien steuern, um Top Talente zu gewinnen, zu entwickeln und zu binden und gleichzeitig ein hohes Mas an Mitarbeiterengagement zu fordern. Wenn du dich fur Talent Development, Employer Branding und Performance Management begeistern kannst, ist diese Position genau das Richtige fur dich! Bei dieser Position handelt es sich um eine Competence Center Funktion, die sich auf die strategische Entwicklung und Professionalisierung unserer globalen HR Abteilung konzentriert. Aufgaben Talent Development: Konzeption und Management von Personalentwicklungsprogrammmen, Karrierewegen und Fuhrungskraftetrainings Talent Acquisition: Zusammenarbeit mit den lokalen HR und Recruiting Verantwortlichen, um globale Standards und Richtlinien fur die Identifizierung, Gewinnung und Einstellung der richtigen Talente fur den aktuellen und zukunftigen Unternehmenserfolg festzulegen. Employer Branding: Aufbau und Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke, um Top Talente anzuziehen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhohen. Performance Management: Management von Prozessen zur Bewertung der Performance von Mitarbeitern und Gewahrleistung der Ausrichtung an den Unter nehmenszielen. Mitarbeiterbindung und Engagement: Entwicklung von Strategien zur Bindung und Motivation der Mitarbeiter, einschlieslich Initiativen fur Anerkennung, Berufsbezeichnungen, Karriereentwicklung usw. Diversitat und Inklusion: Sicherstellung einer diversen und inklusiven Talent Pipeline. KPI''s : Monitoring und Berichterstattung uber die wichtigsten personalbezogenen Kennzahlen Profil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Talentmanagementfunktionen. Projektmanagement und Change Management: Ausgepragte organisatorische Fahigkeiten zur Steuerung mehrerer Projek te; Fahigkeit, effizient unter Einhaltung von Fristen zu arbeiten und Ressourcen effektiv zu verwalten sowie die Bereitschaft, Veranderungen voranzutreiben. Kommunikationsfahigkeiten: Hervorragende mundliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch, um mit verschiedenen Interessengruppen zusammenzuarbeiten. Analytische Fahigkeiten: Analyse von KPIs zur Bewertung des Erfolgs von Talentmanagementprogrammen und Masnahmen zur Mitarbeiterbindung; fortgeschrittene Excel und ppt Kenntnisse sind ein Muss. Problemlosungskompetenz: Fahigkeit, Herausforderungen im Zusammenhang mit Personalentwicklung, bindung oder engagement zu erkennen und kreative Losungen zu entwickeln. Anpassungsfahigkeit: Fahigkeit zur raschen Anpassung an unternehmerische Veranderungen und Flexibilitat in der Arbeit mit unterschiedlichen Teams, Kulturen und Regionen. Erfahrung im Private Equity Umfeld von Vorteil Wir bieten Kostengunstige Mittagsverpflegung in unserem ausgezeichneten Betriebsrestaur