Das sind Deine Aufgaben Als Teil des 2nd-Level-Supports innerhalb der Softwareentwicklung bist Du Bindeglied zwischen den Entwicklungsteams und unserer internen Anwendung und Betreuung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die interne Anlaufstelle bei Fragen und Problemen rund um die von uns entwickelten Softwarelösungen. Bei kniffligen Themen übernimmst Du auch mal die direkte Kommunikation mit unseren externen Stakeholdern oder deren Entwicklung, um unseren Betreuerinnen und Betreuern den Rücken freizuhalten. Du hast Spaß daran, als Teil eines crossfunktionalen Teams Softwarelösungen in der Entwicklung zu begleiten, zu betreuen und zu dokumentieren. Du teilst Dein Wissen gerne mit anderen und trägst mit Deinem Team zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Systemarchitektur bei. Du schulst interne User in den von Dir betreuten Anwendungen und Technologien. Du beteiligst Dich aktiv an der Weiterentwicklung des Teams und bist auch bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das solltest Du mitbringen PHP, HTML, CSS, JavaScript und MySQL kennst Du nicht nur aus diesem einen seltsamen Song aus den 90ern… Ein Studium oder eine Berufsausbildung aus den Bereichen Informatik/IT/Technik, äquivalente Berufserfahrung oder ganz einfach das nötige Wissen hast Du im Gepäck. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, lernst gerne dazu, bist freundlich und lässt Dich auch dann nicht so einfach aus der Ruhe bringen, wenn es einmal etwas hektischer zugeht. Du bist mit der Cloud vertraut und weißt vielleicht sogar auch schon, was eine API ist und wozu man Git, Jira und Confluence verwendet. Deine Stärken siehst Du sowohl in Deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, als auch Deinem analytischen und lösungsorientierten Denken sowie Deinem Teamgeist. Du brennst für die Softwareentwicklung und kannst technische Themen auch weniger versierten Anwendern und Anwenderinnen gut und verständlich rüberbringen. Du beherrschst Deutsch fließend in Schrift und Wort und kannst Dich auch auf Englisch verständigen. Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und bist offen für Neues. Motivation hast Du im Gepäck, weil Du gerne stolz auf Deine Arbeit sein möchtest. Das bieten wir Dir Du arbeitest gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit viel Spielraum für eigene Ideen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. In flachen Hierarchien mit direkten Kommunikationswegen findest Du Dich gerne ein. Auf Dein engagiertes Team mit offenen Kolleginnen und Kollegen kannst Du zählen. Es warten auf Dich technische Herausforderungen, bei denen Du eigene Vorstellungen einbringen und verwirklichen kannst. Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiger, konstruktiver Austausch gehören bei uns dazu. Tolle moderne Büroräume inmitten der Freiburger und Frankfurter Innenstadt gelegen, mit viel Raum für Kreativität. Ganz gleich, ob Du lieber mit macOS oder Linux arbeiten möchtest - die Entscheidung liegt bei Dir. Wichtig ist nur, dass Dir das optimale Arbeitsgerät zur Verfügung steht. Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Kaltgetränke stehen schon für Dich bereit. Über uns Du schnupperst gerne Konzertluft, bist auf Sportevents unterwegs, Dein Herz schlägt für Kultur? Dann verbinde jetzt bei Reservix Deine Leidenschaft mit Deinem Job Reservix startete als Web-Anwendung, um Veranstaltern die Durchführung von Live-Events zu ermöglichen. Heute ist Reservix eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen, 3.200 Vorverkaufsstellen und Millionen Ticketkunden vertrauen uns. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Unsere Teams arbeiten in Freiburg, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Oldenburg, Duisburg, Hamburg, Mühldorf am Inn sowie Wien und sind breit aufgestellt - bei uns ist für alle etwas dabei Wir sind Spezialist:innen für Ticketing, Marketing, Softwareentwicklung, E-Commerce, CRM und Social Media, mit einem herausragenden Netzwerk in der Entertainment-Branche. Wir entwickeln permanent unsere Softwareprodukte weiter und verwirklichen neue Ideen, um unser Ziel und das der Veranstaltenden umzusetzen: Mehr Tickets mit weniger Aufwand verkaufen.