Referenznummer sta2024 04
tangro ist führender Software-Anbieter für Inbound-Dokumenten-Management-Lösungen auf SAP-Basis. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und flachen Strukturen.
Unsere Produkte optimieren Geschäftsprozesse: Über 1000 Installationen bei international agierenden Unternehmen und Hidden Champions sprechen für sich. Parallel entwickeln wir innovative zukunftsorientierte B2B-Softwarelösungen mit Cloud-, KI-Technologien und unserer eigenen Low-Code-Entwicklungsplattform.
Deine Aufgaben
* Du bist schwerpunktmäßig für die Neu- und Weiterentwicklung unseres Invoice Management Lösungsangebotes (Rechnungseingangsbearbeitung) zuständig
* Testing, Qualitätssicherung und Wartung sind feste Bestandteile Deiner Aufgaben
* Du nimmst Kundenanforderungen auf, führst Prozessanalysen durch, erstellst Spezifikationen sowie Aufwandschätzungen und verantwortest schließlich die Realisierung bis zur Auslieferung an die Kunden
* Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb, Projektleitung und Support sowie mit unseren Kunden zusammen
* Du bereitest die Software-Updates für deren Auslieferung vor und unterstützt bei der Dokumentation und den Release Notes
* Du behebst Störfälle im 2nd Level Support
* Mittelfristig ist die Übernahme von Product-Ownership sowie themen- und projektbezogenem Team Leadership erwünscht
Dein Know-how
* Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst sehr gute Programmierkenntnisse und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der ABAP-Entwicklung von SAP oder SAP-basierten Anwendungen mit
* Idealerweise bringst Du insbesondere SAP FI Kenntnisse mit, Modulkenntnisse in SAP MM und SD sind ebenfalls von Vorteil
* Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Dein Qualitätsbewusstsein sowie Deine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus
* Du bringst verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse mit
Deine Vorteile
* Kultur: offen, multinational, gemeinschaftlich
* Balance: 30 Tage Urlaub im Jahr und 24.12./31.12. frei, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* Gemeinschaft: regelmäßige Teamevents vom Pizzabacken über Betriebsausflüge bis zur jährlichen Weihnachtsfeier
* Standort: Unternehmenssitz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage von Heidelberg
* Onboarding: persönliche Einarbeitung mit Patenprogramm, individuelle Weiterentwicklung
* Stabilität: über 25-jährige Markterfahrung und exzellente Wachstumsprognosen
* Benefits: Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Jobrad
Benefits für Mitarbeiter
Flexible Arbeitszeiten
Absprachen im Team
Gute Verkehrsanbindung
Hauptbahnhof und Straßenbahnen in unmittelbarer Nähe
Firmenevents
After-Work, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug
Weiterbildungsmöglichkeiten
Interne und externe Schulungen
Attraktive Sozialleistungen
z.B. betriebliche Altersvorsorge
Parkplätze
Kostenfreie, firmeneigene Tiefgaragenstellplätze
Leistungsgerechtes Gehalt
Leistungsgerechtes Gehaltspaket mit Bonimöglichkeiten
Getränke und Snacks
Kostenfreie Getränke, Obst und Nervennahrung
Jobrad
Für den Weg zur Arbeit oder privat