Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung des Betriebs der elektrischen Anlagen an und in Gebäuden
* Bauunterhaltung städtischer Gebäude im Bereich Sicherheits-, Fernmelde- und Elektrotechnik
* Ermittlung des Sanierungsstaus im Bereich Sicherheits-, Fernmelde- und Elektrotechnik und Erstellung von entsprechenden Umsetzungskonzepten
* Erstellung von Elektroplanungen für Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen (alle Leistungsphasen HOAI)
* Überprüfung externer Planungs- und Bauausführungspartner
* Verbrauchskontrolle in den einzelnen Objekten und Behebung eventueller Mängel
* Fachliche Unterstützung bei der Erstellung des Energieberichts der Stadt Castrop-Rauxel
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in, Bachelor bzw. Master of Engineering in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker
* Mehrjährige Berufserfahrung im Baubereich (Planung und Ausschreibung) wünschenswert
* Aktuelle Kenntnisse der einschlägigen, technischen Regelwerke
* CAD-Kenntnisse (AutoCAD)
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Organisationsvermögen und Interesse an Projektsteuerung
* Analytisches und konzeptionelles Denken
* Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie die Bereitschaft, sich Kenntnisse in den fachspezifischen Anwendungen anzueignen
Ihre Vorteile:
* Interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur Steigerung der Work-Life-Balance
* Möglichkeiten zur Mobilen Arbeit
* Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportangebote und Gesundheitstage)
* Unterstützung bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität
* Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr