Ihre Aufgaben Unterstützung des Senior Support Engineers bei der Implementierung vor Ort von Produktions-, Liefer- und Integrationsplänen Zuständigkeit für den Systemaufbau (Hardware, Firmware, Software) und die operativen wie technisch/logistischen Prozesse Dokumentation von Systemkomponenten, Projektmeilensteine, Liefer-leistungen und Abnahmen bzw. Inspektionen Betreuung des Systems vor Ort über den Lebenszyklus im sog. In-Service Support (User Helpdesk, Inspektion/Wartung, Instandhaltung und Reparaturen, Materialversorgung, Training) Festhaltung von Arbeiten am System (Prüfungen, Fehlerdiagnosen, Ausbau, Komponententausch, Systemchecks) in technischen Berichten Umsetzung von vorbeugenden und korrigierenden Maßnahmen mit dem Kunden gemäß Weisung des Senior Support Engineers Ebenfalls tätig als Material Manager (Materialsteuerung, Konfigurationskontrolle, Logistic Support Analysis) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Technik / Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von technischen Anlagen Selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum wir? Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch mobiles Arbeiten Individuelle Förderung mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen Arbeiten in internationalen Teams Möglichkeit zur Nutzung von Jobrad, Wellpass, Deutschlandticket und Corporate Benefits