Die hagebau IT GmbH mit Sitz im niedersächsischen Soltau bietet als IT-Dienstleister der hagebau Gruppe umfassenden Service für einen reibungslosen Ablauf aller IT-Aufgaben. Dafür stellt die hagebau IT die Systeme und Dienste bereit, die die rund 350 Gesellschafter der hagebau-Kooperation und etwa 1.Dazu gehören eine branchenspezifische ERP-Lösung und das hagebau-eigene Rechenzentrum für die Systeme der über 1.Du bringst bereits Erfahrung im IT-Support mit oder möchtest Deine Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln? Du hast Lust, zusammen mit unserem derzeit 12-köpfigen Team unseren Service Desk auf ein neues Level zu heben? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir suchen Dich als IT Support Engineer (m/w/d) - Service- & Reporting-Management !
Erste Anlaufstelle in der Beratung und Unterstützung von Anwendern bei IT-Fragen per Mail, Chat oder Telefon
Effiziente Durchführung des First-Level-Supports inkl. Schnelle Wiederherstellung der PC-Arbeitsplatzfunktionalität vor Ort oder remote
Verantwortliche Ticketbearbeitung mit Fortschrittskontrolle und aktiver Anwenderkommunikation
Lückenlose Dokumentation sowie Pflege von Arbeitsanleitungen und Confluence-Prozessen
Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich mit IT-Affinität
Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
Erste Erfahrung im IT-Support, Service Desk oder in der Anwendungsbetreuung wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse