EinleitungBei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns.AufgabenEigenverantwortliche Durchführung anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und AusführungsphaseErstellen von Lieferanten- und NachunternehmerverträgenEinkauf von Baustoffen und NachunternehmerleistungenVorbereitung von EinkaufsverhandlungenErstellen von Marktanalysen und PreisspiegelnMitwirkung in der AngebotserarbeitungVorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von RahmenverträgenWeiterentwicklung, Pflege und Bewertung von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und PreislistenBerichterstattung und Reporting innerhalb des EinkaufnetzwerkesEinkaufscontrollingKontaktpflege zu Lieferanten und NachunternehmernVoraussetzungenEin erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche wünschenswertGrundlegende Rechtskenntnisse (VOB, BGB, HGB) von VorteilGute Anwenderkenntnisse in MS-OfficeKenntnisse der Baupreisermittlung / Kalkulation und Erfahrung in der Anwendung von Baubetriebssoftware Rib iTWOVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsfähigkeitKommunikative Kompetenz und hohe TeamfähigkeitWir bietenNeben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung, in einem Unternehmen mit einer starken regionalen PräsenzWir bieten eine individuelle Förderung durch unsere KonzernakademieEine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine gute IT-Ausstattung und hunderte lohnende Mitarbeiterrabatte