Ihre Aufgaben Service, Wartung, Analyse und Behebung von Fehlern an unseren Anlagen für nationale und internationale Kunden – im Haus, Remote und vor Ort Schulungen und technische Beratungen unserer Kunden Dokumentation der Supportfälle Abwicklung von Aftersales-Aufgaben wie Angebotserstellung für Ersatzteile sowie Durchführung von Upgrades Zusammenarbeit mit den Engineering-Abteilungen zur Produktverbesserung und Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches/ingenieurwissenschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik Technisches Verständnis, idealerweise mit Kenntnissen in Elektronik, Schaltungstechnik und Mechanik Schaltberechtigung für den Betrieb von elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0105-100 Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie hohe kommunikative Fähigkeiten, idealerweise bereits Erfahrung im Kundensupport Reisebereitschaft (bis maximal 25% der Arbeitszeit) Gute Englischkenntnisse und PKW-Führerschein Das dürfen Sie erwarten 13 Monatsgehälter Arbeitszeitkonto ohne Kappung – jede Mehrarbeit ist absetzbar Doppelte Auslöse bei Dienstreisen Familienfreundliches Gleitzeitmodell Betriebskantine mit einem großen Frühstücks- und Mittagsangebot Zusätzlicher Jahresbonus 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung (gilt auch im privaten Bereich) Betriebliche Altersvorsorge "Ich arbeite seit drei Jahren als Service-Techniker in unserem Unternehmen und bin begeistert von den vielfältigen Aufgaben und der Unterstützung, die ich hier erhalte. Die Dienstreisen sind immer hervorragend organisiert und bieten spannende Einblicke in verschiedene Länder und Kulturen. Besonders schätze ich die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch vor Ort bei unseren Kunden zu arbeiten. Die Teamarbeit ist einfach großartig – wir unterstützen uns gegenseitig und lernen ständig voneinander. Es ist ein tolles Gefühl, Teil eines so engagierten und kompetenten Teams zu sein. Die flexiblen Arbeitszeiten und die zusätzlichen Benefits wie die Betriebskantine und die betriebliche Altersvorsorge machen das Arbeiten hier noch angenehmer. Ich bin stolz, ein Teil dieses Unternehmens zu sein und freue mich auf viele weitere erfolgreiche Jahre." – Andreas, Field Service Engineer