Eine Welt ohne Krankheiten - das ist unsere Vision!
Seegene ist bestrebt, allen Menschen ein gesünderes Leben zu ermöglichen. Durch den Zugang zur molekularen Diagnostik im Alltag.
Seegene, mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, ist weltweit führender Anbieter von Medizinprodukten zur Analyse von Infektionen. Unsere Kernkompetenz basiert auf den selbst entwickelten und patentierten Technologien DPO, TOCE und MuDT. Mit DNA-Extraktion, Realtime-Multiplex-PCR und automatisierter Datenanalyse bietet Seegene seinen Kunden eine Gesamtlösung für die Molekulardiagnostik.
Du möchtest deinen Teil dazu beitragen und deine Erfahrung bei uns einbringen? Dann bewirb dich jetzt.
Die Seegene Germany GmbH sucht dich als Leiter Technischer Service (m/w/d) in Vollzeit am Standort Düsseldorf.
Leiter Technischer Service (m/w/d)
Fachliche, disziplinarische und motivierende Führung der Abteilung
Sicherstellung von effizienten und reibungslosen Arbeitsabläufe inklusive Prioritätsvorgaben bei Kundenbesuchen
Koordination, insbesondere mit Vertrieb, Applikation und Logistik, bei abteilungsübergreifenden Projekten
Reklamationsbearbeitung und Meldung von Vorkommnissen nach Verordnung EU 2017/746
Organisation von Schulungen und von Einarbeitungen der Mitarbeiter
Zur-Verfügung-Stellung von abteilungsspezifischen Arbeitsmaterialien für die Servicetechniker
Überwachung / Einhaltung der Arbeitssicherheit und Ordnung in der Abteilung
Verantwortung und Verwaltung von abteilungsspezifischen Arbeitsmaterialien inkl. Qualifizierung und Kalibrierung / Justierung
Schnittstelle zu Seegene Inc.
Erstellung und Prüfung von Verfahrensanweisungen und weiteren qualitätsrelevanten Dokumenten
Verantwortung als Medizinprodukteberater nach § 83 MPDG
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Bachelor- oder Masterstudium (z.B. Elektronik, Mechanik), naturwissenschaftliches Studium mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung mit PCR-/IVD-Analysesystemen
oder
Technische Berufsausbildung mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung im Service, idealerweise im Bereich der In-Vitro-Diagnostik
Explizites Verständnis für Seegene-Systeme wie z.B. STARlet-AIOS
Fundierte Kenntnisse in der Personalführung sind erforderlich.
Erfahrung als Servicetechniker und / oder als Medizinprodukteberater sind von Vorteil.
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
MS-Office kannst du sicher anwenden; Kenntnisse in einem CRM-System sind wünschenswert.
Du hast die Fähigkeit, Konzepte und Prozesse zukunftsrelevant zu entwickeln.
Du bist kommunikativ, teamfähig und verfügst über ein empathisches Durchsetzungsvermögen.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und eigenverantwortlich.
Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sind für dich keine Fremdwörter.
Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.
Vollzeitvertrag 40 Stunden/Woche
Onboarding-Programm am Standort Düsseldorf
Branchenübliches Gehalt
Flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
Mitarbeiterparkplätze und ÖPNV-Haltestelle vor dem Haus
Wasser, heiße Getränke und Obst stehen nicht nur in der Kaffee-Lounge, sondern auf allen Etagen zur Verfügung.
Flache Hierarchien und offene Kommunikation in einem internationalen Team
Interne Fortbildungskurse
Teilnahme an BAV- und VWL-Systemen möglich
Betriebsarzt und Gesundheitsvorsorge (u.a. Grippeschutzimpfung, Reiseimpfschutzberatung)
Als Medizinprodukteberater bearbeitest und dokumentierst du Kundenrückmeldungen und Reklamationen. Die entsprechende Schulung erhältst du bei uns.