Beschreibung der Position
Als Teamleiter unseres Customer Service sind Sie verantwortlich für den täglichen Betrieb und die 24/7-Überwachung unserer internationalen Anlagen. Ihre Aufgaben:
* Die organisatorische und fachliche Leitung und Verantwortung.
* Durch Ihre Persönlichkeit Begeisterung, Motivation und Teamgeist zu wecken.
* Sie steuern das Tagesgeschäft und fördern die gute Zusammenarbeit.
* Die Erstellung von Berichten sowie eine Analyse zur präventiven Fehlervermeidung aus den SCADA-Daten mit der Optimierung der Anlagenverfügbarkeit durch die 24/7-Fernüberwachung.
* Konzeption und Implementierung von Remote-Monitoring-Lösungen zur Echtzeitüberwachung und fördertechnischen Anlagen.
Sie unterstreichen außerdem die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben des Standortes. Ihre Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder entsprechende kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Inschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Führung eines Teams.
* Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick und eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
* Erfahrung in der Inbetriebnahme von automatisierten fördertechnischen Anlagen.
* Professioneller Umgang mit gängigem MS Office und ERP-Systemen.