Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert. Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren? Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben: Adminstrationsaufgaben: Aufspielen von Patches; Erstellen von Firewall-Rules Planung/Koordination von Upgrades von Betriebssystem; Serverbestellungen Neustart von Systemen; Wiederhochfahren der Applikation Zertifikatsmanagement u. Einspielen von Zertifikaten Kontrolle und Pflege der applikationsbezogenen Daten zu den einzelnen Zielobjekten in CompAss (zusammen mit Service Manager) Durchführung/Dokumentation aller verfahrensbezogenen Sicherheitsaktivitäten (z.B. User-Revalidierung) Administration des Usermanagements (Anlegen von Rollen und Gruppen) Überwachung von Events zur Anwendung Lagebild Bearbeitung von Incidents und Problem-Tickets Mitwirkung bei Weiterentwicklung und Umsetzung von servicespezifischen Anwendungsfällen (ssA) und Parametrierung der Anwendung: Durchführung von Changes Anlegen/Ändern/Löschen von Datenlieferanten oder Verfahren/Diensten Installation der Software (NOI (Netcool Omnibus Impact), ASM (Netcool Omnibus ASM)), Durchführung von Deployments Anforderungen: Berufserfahrung / Ausbildung in einem IT-Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ langjährige Berufserfahrung im IT- Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in IBM Netcool Omnibus, vor allem im Bereich Impact und ASM Berufserfahrung: Weiterbildung im Bereich Servicemanagement (ITIL V3 oder V4) (ITIL Foundation) Zertifizierung: Linux (LPIC-1)