Über uns: Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Wir suchen ab dem 01.08.2022 einen System Engineer - Managed Service (m/w/d) (Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) Du unterstützen unser TelemaxX Managed Service Team bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Umsetzung von Projekten in unseren Rechenzentren. Du bist direkter Ansprechpartner für kundenspezifische Lösungen und setzt Deine Expertise sowohl in der Umsetzung als auch für eine kompetente und partnerschaftliche Beratung ein. Die TelemaxX und das Managed Service Team wird durch Dich hervorragend repräsentiert. Du begeisterst durch Deine ausgeprägte Kundenorientierung und einen vertrauensvollen, persönlichen Umgang. Dein Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Kundenprojekten und kundenspezifischen Lösungen in unseren Rechenzentren Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten an unserem Backend und an Kundenlösungen Bearbeitung von Serviceanfragen und Remote Hands Aufträgen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Managed Service Backends und der Kundenlösungen Bearbeitung von internen Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen Teilnahme an der "Rufbereitschaft" nach intensiver Einarbeitung Das bringst Du mit: Erste Erfahrung als System Engineer, im Idealfall in Kundenprojekten und Rechenzentren Praktische und theoretische Kenntnisse in Bereichen wie Server, Netzwerk, Internetdienste, Firewalls, Monitoring und Configuration Management Solide Linux (Bash) und Windows Server Kenntnisse Erfahrungen mit Scripting, agilen Methoden (Kanban) oder einem Ticketing-System sind ein Plus Eine hohe Eigenmotivation und Interesse an der eigenen Weiterentwicklung Eine sehr strukturierte, proaktive und kooperative Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Das bieten wir Dir: Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein Top-Smartphone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum agilen Arbeiten und 30 Kalendertage Urlaub Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins entweder direkt über den Button "Jetzt bewerben" oder per Mail an zukunfttelemaxx.de. Für Rückfragen vorab steht Dir Lena Wipfler unter Tel.: 0721 / 130 88 – 641 gerne zur Verfügung. WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN