In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für IT-Entwicklungsprojekte und die Automatisierung der IT-Prozesse. Sie arbeiten in einem dynamischen Team zusammen, planen und betreiben das europäische Vertriebssystems, und implementieren Schnittstellen zwischen den OVB-Kernsystemen. Zudem analysieren und optimieren Sie Geschäftsprozesse zur Unterstützung der Berater und des Supports.
Ihre Aufgaben
* Projektverantwortung: Übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung von IT-Entwicklungsprojekten und die Automatisierung der IT-Prozesse.
* Technische Planung und Betrieb: Planen, bauen und betreiben Sie das europäische Vertriebssystems sowie die zugehörigen Subsidiärsysteme.
* Schnittstellen-Implementierung: Entwickeln und implementieren Sie Schnittstellen zwischen den OVB-Kernsystemen.
* Prozessoptimierung: Optimieren und automatisieren Sie IT-Prozesse und Abläufe.
* Business Analyse: Analysieren Sie Geschäftsprozesse zur Unterstützung der Berater und des Supports.
* Störfallmanagement und Support: verantworten Sie Auswertungen und das Störfallmanagement sowie den 2nd und 3rd Level Support für Serverapplikationen.
* Qualifikation: Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine entsprechende Ausbildung.
* Berufserfahrung: mehrjährige einschlägige Erfahrungen als Software Engineer und/oder System Analyst in den Bereichen Enterprise ETL (vorzugsweise x4) und CRM-Systemen.
* Fähigkeiten: Neben guten SQL und XML/XSLT Kenntnissen verfügen Sie über Erfahrung mit Linux, Web Service Technologien wie SOAP, GraphQL und ReST, Anwendungsserver (Tomcat), HTML und Automatisierungen mit Ansible.
* Persönliche Eigenschaften: Sie arbeiten gerne strukturiert, besitzen ein hohes analytisches Potenzial, haben Freude an der Kommunikation in Deutsch und Englisch und sind an Geschäftsreisen innerhalb Europas interessiert.
Was wir bieten
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben: Sie erwarten vielfältige Aufgaben in einem internationalen Umfeld.
* Gemeinsames Engagement: Zusammenarbeit mit einem motivierten Team, das gemeinsam mit Ihnen etwas bewegen möchte.
* Unbefristete Anstellung: Wir bieten eine sichere Position in einem wachsenden Finanzkonzern.
* Moderner Arbeitsplatz und mobiles Arbeiten: Genießen Sie die Flexibilität von Mobileoffice-Optionen und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Köln.
* Attraktives Einkommen und Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm, Deutschland Ticket und vieles mehr.
* Erholung und Work-Life-Balance: Nutzen Sie 30 Tage Urlaub sowie weitere Möglichkeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu genießen.
Interessiert? Bewerben Sie sich direkt per E-Mail an personal@ovb.ag mit Lebenslauf und Zeugnissen und unter Angabe Ihres Gehaltswunsches.
Unsere Kollegin Jagoda Banert, Recruiting Manager, freut sich, Ihre Fragen bezüglich der Stelle zu beantworten!
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