Aufgaben
* In unserem Team unterstützt du unsere Kunden aus der Luftfahrtindustrie, indem du die Infrastruktur unserer Cloud-Anwendung proaktiv im Blick hast.
* Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Fehleranalyse und Optimierung unseres Cloud Systems
* Du bist der erste Ansprechpartner bei Anwenderfragen und priorisierst selbstständig Störungen im Ticketsystem
* Neben der Arbeit mit unseren Kunden optimierst du unsere Prozesse im Bereich der Support-Strukturen
* Dabei unterstützt du auch im 1st und 2nd- Level Support
Benefits
* RED Reply Spirit: Starkes Teamgefühl, flache Hierarchien und ein persönliches, familiäres und wertschätzendes Miteinander
* Du übernimmst spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen
* Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zu internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
* Für deine Mobilität wird gesorgt, beispielsweise mit einer Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Deutschlandticket) oder auch einem JobRad
* Zuschuss zu einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio der Wahl
Qualifikationen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder einer anderer Fachrichtung
* Du hast Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden und Spaß an der Optimierung von Prozessen
* Idealerweise Kenntnisse in IT-Netzwerken / Routing / Traffic / SOAP Requests
* Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Datenbanken oder hast erste Kenntnisse in Python oder Java
* Dein Profil rundet sich durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ab, sowie durch die Bereitschaft für den 2nd Level Support
Cloud-Engineering for Heroes
Red Reply ist spezialisiert auf Oracle Cloud Infrastructure Technologie mit Schwerpunkt auf IaaS- und PaaS-Lösungen und bietet Cloud-Strategie und -Migration, Cloud Application Development, Cloud Service Management sowie Application Service Management und Betrieb. Red Reply ist einer der ersten Oracle Cloud Managed Service Provider (MSP) in Europa.