Im Auftrag unseres Kunden, einem Beratungs- und Dienstleistungsunternnehmen, suchen wir einen IT-Support-Engineer (m/w/d) in direkter Personalvermittlung.
Unser Kunde integriert Informationstechnologie mit Biologie und Biowissenschaften und hilft, die Kommunikationslücke zwischen IT und Forschung zu überbrücken.
Die Stelle ist ab sofort in Dresden zu besetzen.
Ihre Benefits bei unserem Kunden
1. Hervorragende Bilanz der Mitarbeiterbindung.
2. Finanzielle Mittel für jährliche Schulungen und Kurse
3. Starke Verbindungen zur Wissenschaft
4. Internationales Kollegium
5. Informelles Arbeitsumfeld
6. Stabiles Unternehmensumfeld mit über 20 Jahren Expertise
Ihre Aufgaben
7. 1st- und 2nd-Level-Support als Teil eines Teams zur Unterstützung von Apple-, Windows- und Linux-Clients
8. Benutzerunterstützung persönlich, telefonisch und aus der Ferne
9. Nachverfolgung von Supportanfragen in einem Ticketsystem
10. Beratung bei Neuanschaffungen von Hardware
11. Installation neuer Computer und Erstkonfiguration von Software und Netzwerken
12. Eskalation von Vorfällen nach Bedarf an den Rest des Support-Teams
13. Pflegen Sie die technische Dokumentation sowohl für Kunden als auch für Servicemitarbeiter
Ihr Profil
14. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
15. Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Bereich User Helpdesk / Systemadministration
16. Gute Kenntnisse von Client-Betriebssystemen, Windows, Mac oder Linux (nicht alle zwingend notwendig)
17. Erfahrung mit einem Ticketsystem (beispielsweise ServiceNow)
18. Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch und Englisch