Die griep Baulogistik GmbH gehort zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsachlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Uberwachung der Baustellen. Projektleitung Planung (m/w/d) Wir suchen Dich zum Einsatz auf unseren Grosbaustellen Befristung unbefristet Arbeitsbeginn ab sofort oder spater Arbeitsumfang Vollzeit Aufgaben Erstellung von Planungsangeboten fur die Baulogistikplanung fur alle Leistungsphasen angelehnt an die HOAI Planung von Baulogistikkonzepten fur Grosbaustellen in Form von zeichnerischen Darstellungen, Erlauterungsberichten und Bedarfsermittlungen fur die Baustelleneinrichtung bzw. organisation sowie deren Fortschreibung wahrend der Ausfuhrungsphase Planung der ubergeordneten Baustelleneinrichtung fur samtliche Bauphasen inkl. bspw. horizontale Wegefuhrungen, Vertikaltransportgerate, Container, Absicherung, Entsorgung, Baustrom und Bauwasser etc. Erstellung von Kostenberechnungen, Schnittstellenlisten und Logistikhandbuchern sowie Zusammenarbeit mit der Kalkulationsabteilung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Behordenmanagement in Bezug auf die Belange der Baustelleneinrichtung / organisation (Verkehrsfuhrungen, Sondernutzungen etc.) Leitung des internen Projektteams und Fuhrung von Planungsbesprechungen mit allen Projektbeteiligten Profil Mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung, Projektleitung oder Projektsteuerung Hochschulabschluss (Bauingenieurwesen, Architektur, Infrastrukturmanagement) oder langjahrige praktische Erfahrung in der Baulogistik Idealerweise Kenntnisse der VOB, des BGB (Werkvertragsrecht), der HOAI und der AHO25 sowie der Lean Logistik Sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise CAD Kenntnisse Prasentations und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine hohe Kommunikations und Teamfahigkeit sowie souveranes und freundliches Auftreten Wir bieten Frei wahlbarer Arbeitsort in unserer Zentrale oder einer unserer Niederlassungen Ein unbefristetes Arbeitsverhaltnis in Vollzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub Steuerfreie Gutscheinkarte Du hast die Moglichkeit, in einer modernen und freundlichen Arbeitsumgebung zu wirken Die Moglichkeit zur fachlichen und personlichen Weiterentwicklung ist fur uns ein wichtiger Bestandteil der Firmenkultur Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Arbeiten in einem innovativen, mittelstandischen, inhabergefuhrten und expandierenden Unternehmen Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplatze