Wir suchen dich als IT Service Desk Engineer (m/w/d). Wer wir sind Seit 1931 sind wir Spezialisten für Innovationen, in Klimatechnik, vorbeugenden Brandschutz, Sonnenschutz und Tageslichttechnik. Was wir anstreben – und sehr erfolgreich umsetzen – sind Problemlösungen mit ausgezeichnetem Synergieeffekt. So bringen wir Anlagennutzen, Ökologie und Betriebskostenreduzierung buchstäblich unter Dach und Fach. Und machen Neubau- und Sanierungsobjekte sicherer, angenehmer, schöner und wirtschaftlicher. Was wir dir bieten: Potenzial: Abwechslungsreiche Arbeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Better Together: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht, zu arbeiten Attraktive Vergütung: Neben deinem Gehalt erhältst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sicherheit im Krankheitsfall: Bei uns profitierst du von einer verlängerten Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Sorgenfreie Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und eine - Unfallversicherung für deine finanzielle Absicherung. Exklusive Mitarbeitervorteile: Profitiere von unserem umfangreichen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern. Gesund unterwegs: Nutze unser Angebot zum Dienstrad-Leasing und bleibe fit und flexibel. Großzügiger Urlaubsanspruch: Genieße 30 Tage Urlaub im Jahr Unsere Aufgaben für dich: Du bearbeitest Supporttickets und -anrufen und stellst benutzergerechte Lösungen vor Ort oder via Fernwartung sicher Du behebst Störungen mit Hilfe verschiedener interner und externer Ressourcen Du wirkst an der laufenden Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie an (überregionalen) IT-Projekten mit Du unterstützt beim Service und der Instandhaltung der technischen Infrastruktur (Desktops, Laptops, Drucker etc.) Das solltest du mitbringen: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits Berufserfahrung in der Verwaltung von Support-Tickets in einer Service-Desk-Umgebung sammeln Du hast gute Kenntnisse in Themenfeldern wie Active Directory und allen zugehörigen Diensten (DNS, DHCP usw.) sowie Office 365 Deine Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke kannst du zu deinen Stärken zählen Die Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift bereitet dir keine Schwierigkeiten Colt International GmbH Personalmanagement Recruiting Jana Verfürth T: 49 2821 990-128 E: jana.verfuerthde.coltgroup.com www.colt-info.de/