Das Unternehmen
Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mit¬ar¬bei¬tern aller Standorte in sämtlichen personalrelevanten, vergütungs-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestel¬lungen sowie Ansprechpartner und fachliche Führungskraft
* Durchführung der Personalplanung, der Rekrutierung, des On- und Offboardings, des Talent Managements, der Weiterentwicklung und Bindung der Mitarbeiter:innen
* Optimierung von Personalprozessen sowie strategische Weiterentwicklung des Personalbereichs
* Operative und administrative Personalarbeit, z. B. Erstellung personalrelevanter Dokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen sowie Schnittstellenfunktion zwischen der internen Lohnbuchhaltung und externen Dienstleistern
Profil
* Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen, oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis
* Fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich (mind. 2-3 Jahre), gerne bei einem Mittelständler und in vergleichbarer Position
* Gute und praxisgerechte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie soziale Kompetenz mit freundlichem Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
Vorteile
* Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit toller Zukunftsperspektive in einem branchenunabhängigen und damit krisensicheren Unternehmen
* Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und 40-Stundenwoche mit Gleitzeit
* Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit viel Flexibilität, großem Gestaltungsspielraum und der Perspektive, in einem aufstrebenden Unternehmen „wirklich etwas zu bewegen“ und eigene Ideen umzusetzen
* Flache Hierarchien, offene Kommunikation, wertschätzende Unternehmenskultur, sehr gute Einarbeitung und enge internationale Zusammenarbeit