Möchten Sie gemeinsam mit uns Impulse setzen?
Die Universitäts-, Kongress- und Einkaufsstadt Siegen mit rund 106.000 Einwohnerinnen und Einwohnern stellt als Oberzentrum die Wirtschaftsmetropole des südwestfälischen Raumes mit einem Einzugsbereich von rund 600.000 Menschen dar.
Als Stadtverwaltung Siegen ist es unser Ziel, für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Dienstleistungen in hoher Qualität zu erbringen. Unsere Dienstleistungen und unsere dynamische Stadtentwicklung tragen maßgeblich zur hohen Lebensqualität der Menschen in der grünsten Großstadt Deutschlands bei.
Bei der Stadtverwaltung Siegen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Bautechniker/in Fachrichtung Tiefbau (m/w/d)
oder
Meister/in Fachrichtung Straßenbau (m/w/d)
in der Arbeitsgruppe 4/1-3 - Straßenunterhaltung - unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein kollegiales und familienfreundliches Betriebsklima, vielfältige Aufgaben und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur an einem sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten in der zukünftigen Abteilung Straße und Verkehr eigenverantwortlich in einem kollegialen Team.
Die Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, Angebote zur flexiblen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie mobiles Arbeiten und Homeoffice, Bike-Leasing sowie ein weitreichendes betriebliches Gesundheitsmanagement zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeberin.
Wir bieten Ihnen eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. 9a TVöD, wenn nicht die erforderliche Berufsausbildung vorliegt. In den Fällen, in denen der erforderliche Abschluss (noch) nicht vorliegt, erfolgt eine entsprechende Zulagenzahlung. Weitere Informationen zur Entgelttabelle finden Sie hier: Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info). Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Bewerbungen in Teilzeit sind möglich. Bei Bewerbungen in Teilzeit muss die Bereitschaft bestehen, zeitweise auch nachmittags und/oder ganztägig zu arbeiten.
Setzen Sie gemeinsam mit uns Impulse!
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Projektbetreuung von Koordinierungsbaustellen und Aufbrüchen im öffentlichen Verkehrsraum
Festlegung von Leitungstrassen vor Ort einschließlich der Festlegung der Art der Wiederherstellung von öffentlichen Verkehrsflächen
Erfassung und Bearbeitung von Aufbruchanmeldungen sowie Erteilung der Genehmigungen
Begleitung und Überwachung von Aufgrabungen der Ver- und Entsorgungsträger und bauausführender Firmen
Abnahme der Baumaßnahmen unter Beteiligung der Ver- und Entsorgungsträger und bauausführender Firmen
Überwachung der Gewährleistung mit Festsetzung von Maßnahmen zur Mängelbeseitigung
Durchführung von Beteiligungsmaßnahmen mit den Ver- und Entsorgungsträgern
Anforderungen
abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau
ODER
Meister/in der Fachrichtung Straßenbau
ODER
mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, die mit der einer Technikerin / eines Technikers der Fachrichtung Tiefbau bzw. einer Meisterin / eines Meisters der Fachrichtung Straßenbau vergleichbar ist
Für Ihre Tätigkeit benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs bzw. die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke (gegen Kostenerstattung).
Bewerben können sich auch Personen, die einen der o. g. Abschlüsse bis voraussichtlich 31.05.2025 erlangen werden.
Darüber hinaus wünschen wir uns
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit
Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
sicheres, freundliches und bürgerorientiertes Auftreten
Kenntnisse in der StVO, RSA, ZTV-SA, ZTV A-StB (von Vorteil)
Bewerbung
Die Universitätsstadt Siegen fördert die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz (LGG) NRW werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen Schwerbehinderter sind erwünscht.
Wenn Sie unser Stellenangebot interessiert, bewerben Sie sich bitte über das Bewerbungs-Portal „Interamt“ (www.interamt.de) bis spätestens zum 18.05.2025. Die Stellen-ID lautet: 1293123 und ist zu finden über: https://interamt.de/koop/app/stelle?11&id=1293123 .
Hierzu ist eine erstmalige Registrierung bei „Interamt“ erforderlich.
Es werden ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt, die über das Bewerbungs-Portal „Interamt“ eingehen. Sollte für Sie eine Bewerbung über dieses Portal aus persönlichen Gründen nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte mit Frau Wener in Verbindung.
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Bauman, Arbeitsgruppenleiterin 4/1-3 - Straßenunterhaltung, Telefon: 0271/404-3443, E-Mail: s.bauman@siegen.de und für allgemeine Fragen
Frau Wener, Arbeitsgruppe Personal, Telefon: 0271/ 404-1392, E-Mail: l .wener@siegen.de zur Verfügung.
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www.siegen-stadt.de