Descripción
Die Adam Hall Group ist ein stabiler und international führender Hersteller von Veranstaltungstechnik.
Als Product Engineer für unsere Power Distribution Produkte bist du unser Spezialist im Bereich der stromführenden Produkte und begleitest die Produktentwicklung vom ersten Konzept bis zur Markteinführung. Deine Aufgaben umfassen sowohl die Beratung unseres Produktmanagements, die Prüfung der Power-Produkte sowie die Mitwirkung bei Produktsicherheitsthemen in unseren vielfältigen Produktentwicklungen. Bei deiner täglichen Arbeit bist du in ständigem Austausch mit den anderen Entwicklungsfachbereichen sowie unserem Produktmanagement und Lieferanten.
Du teilst unsere Leidenschaft für Event-Technologie? Dann wird dich diese Aufgabe begeistern.
Das sind deine Aufgaben:
1. Aufbau und Test von Prototypen wie auch Erarbeitung und Spezifikation von Produkt- und Lösungskonzepten im Bereich Power Distribution
2. Erstellung und Review von Schalt- und Stromlaufplänen sowie mechanischen Konstruktionskonzepten
3. Mitarbeit und Unterstützung von Projektteams bei Themen der Produktsicherheit und Durchführung von Produktsicherheitsprüfungen
4. Eigenständige Erarbeitung und Recherche von Prüfungsnormen und -standards sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Prüfprozessen und Durchführung von Testreihen
5. Kommunikation und Koordination mit unseren Lieferanten und dem Qualitätsmanagement bei der Umsetzung und Überführung in die Serienreife
Requisitos
Das bringst du mit:
6. AUSBILDUNG: Meister bzw. Techniker im Bereich der Elektrotechnik/Veranstaltungstechnik oder Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik
7. ERFAHRUNG: langjährige Erfahrung im Bereich (Produkt-)Sicherheit, Vorschriften und Normung sowie in der elektrotechnischen Infrastruktur bzw. Energie- und Gebäudetechnik
8. KENNTNISSE: Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Anforderungen für elektrotechnische Produkte. Außerdem solide Kenntnisse über Fertigungstechnologien im Bereich Power Distribution und Kabel sowie Grundkenntnisse in MCAD und ECAD.
9. SOFT SKILLS: eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen dich aus und du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kannst professionell auf Deutsch kommunizieren.
10. SONSTIGES: Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und Persönliches Interesse an Veranstaltungstechnik, Pro Audio, Licht und Musik ist erwünscht
Bei uns erwartet dich:
11. Entwicklung und Wachstum: Wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit der Dynamik eines Start-ups
12. Finanzielle Stabilität: Bei uns erhältst du finanzielle Vorteile wie die betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, leistungsabhängiges Urlaubsgeld, Ladestationen für dein E-Bike und E-Auto sowie andere betriebliche Leistungen
13. Work-Life-Balance: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportkurse, JobRad-Kooperation, Frühstück, Snacks und Mittagessen für alle Geschmäcker sowie leckerer Kaffee in unserem Betriebsrestaurant "Come Together", die Möglichkeit, an einem modernen und nachhaltigen Standort in hervorragender Lage im Taunus nahe Frankfurt am Main zu arbeiten, flexible Arbeitszeiten (und wenn möglich Hybridarbeit)
14. Nahbarkeit und persönlicher Kontakt: Wir sind ein freundliches und offenes Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Events. Durch AfterWork-Partys, Mitarbeiter-Events und Networking-Veranstaltungen zwischen den Teams schaffen wir Möglichkeiten für den abteilungsübergreifenden Austausch.