Bearbeitung aller Kundenanfragen unter Berücksichtigung kaufm. Gesichtspunkte, mit dem Ziel, schnell und effektiv Anlagenprobleme und komplexe Problemstellungen beim Kunden zu lösen Technische Unterstützung der Servicetechniker zur Lösung komplexer Störungen unserer Anlagen verantwortlich für Eingriffe über Fernwartung zur Ermittlung und Lösung von Anlagenproblemen Sicherstellung der strukturierten Aufzeichnung aller Problemstellungen Konfiguriert sämtliche Anlagen- und Steuerrechner sowie Speicher-programmierbare Steuerungen Test und Fehlersuche in neuer und existierender Software Begleitung von Softwareneuentwicklungen, um servicetechnische Aspekte frühzeitig einzubringen Initiiert konstruktive Verbesserungen im mechanischen und elektrischen Bereich in Zusammenarbeit mit dem Technical Coordinator und Engineering Durchführung von Aufwandsabschätzungen für Remotesupporttätigkeiten in Zusammenarbeit mit After Sales und Konstruktion Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik o.ä.) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Gute Englisch-Kenntnisse Analytische und systematische Vorgehensweise Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft individuelle Einarbeitung Personalentwicklung Gesundheitsmanagement Feste und Teamevents Flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant und einiges mehr