Sie möchten sich als Tischlermeister oder mit technischem Studienabschluss beruflich verändern, Führungsverantwortung übernehmen und perspektiv auch unternehmerische Verantwortung durch Übernahme des Unternehmens? Die Funktion + Design Inneneinrichtungs GmbH in Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz bietet Ihnen die ideale Plattform, um Ihre Fähigkeiten in einer Branche mit nachhaltigen Rohstoffen zu entfalten. Bei uns stimmen sowohl Entlohnung als auch Gesamtpaket!
Unsere Bewerbung an Sie beginnt mit einem Zeugnis, hier ist unseres:
Entlohnung nach Tarif : ja, und darüber hinaus
Firmenwagen zur privaten Nutzung : bekommen Sie
Arbeitsatmosphäre und Ausstattung : sehr gut
Kollegenzusammenhalt : sehr gut
Vorgesetztenverhalten : gut
Weihnachts- und Urlaubsgeld : gibt es bei uns
Arbeitswoche : hat bei uns 38 Stunden
Image und Bekanntheit : sehr gut
Vielfalt der Arbeitsaufgaben : sehr gut
Fortbildungsmöglichkeiten : sehr gut
Aufstiegsmöglichkeiten : gegeben (Übernahme GmbH)
Also ein Einser-Abschluss – macht das neugierig? Schauen Sie sich doch bei uns mal um und überzeugen sich, dass das wirklich passt!.
Das sind wir – die Funktion + Design Inneneinrichtungs GmbH
Wir sind eine seit 33 Jahren erfolgreich tätige Tischlerei mit Spezialisierung auf Planung, Fertigung und Montage von Praxiseinrichtungen für niedergelassene Ärzte, Zahnärzte und medizinische Versorgungszentren. Unsere Stärke ist die maßgeschneiderte Komplettfertigung im eigenen Haus mit einer individuellen Betreuung für jeden Kunden.
Aufgaben
Stellenbeschreibung/Aufgabenprofil
Sie sind als Meister und Geschäftsführer in unserer Tischlerei tätig und übernehmen dabei Führungsverantwortung. Wir bieten Ihnen an, nach entsprechender Einarbeitung insbesondere im kaufmännischen Bereich zu einem späteren Zeitpunkt die Tischlerei übernehmen zu können.
Sie sind vorrangig an unserem Standort in Limbach-Oberfrohna tätig, unternehmen aber auch deutschlandweite Kundenbesuche.
Ihre Arbeitsaufgaben bestehen aus Auftragsplanung mit Kundenbesuchen, Kalkulation und Angebotserstellung, Kapazitätsplanung, Auftragsüberwachung, Aufmaßerstellung sowie allgemeiner Verwaltungstätigkeit und Betriebsführung,
Qualifikation
Voraussetzung für den Job
Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Holzberuf mit Meisterabschluss. Alternativ können Sie auch nach einem technischen Studium mit Bachelor- oder Masterabschluss bei uns einsteigen. Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sollten Sie ebenso mitbringen wie einen freundlichen sowie respektvollen Kundenumgang. Gute EDV-Kenntnisse und Kenntnisse in der CNC-Programmierung werden gewünscht. Die Geschäftsführung wird Sie auf jeden Fall beim Start nach Kräften unterstützen.
Die Einstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit (38h). Wichtig sind uns eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Führungsstärke. Eine PKW-Fahrerlaubnis sollten Sie besitzen.
Benefits
Das bieten wir Ihnen noch:
* attraktive, tarifliche Entlohnung
* 30 Tage Urlaub
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Gewinnbeteiligung / Tantiemen
* Weihnachtsgeld
* Urlaubsgeld
* vermögenswirksame Leistungen
* kostenfreie Getränke und Kaffee
* betriebliche Altersvorsorge
* Tankgutscheine
* kostenlose, hochwertige Berufskleidung
* Hilfe bei der Wohnungssuche für auswärtige AK
Was uns auszeichnet
Kollegialität und gegenseitige Hilfe spielen eine große Rolle, wir haben ein wirklich prima Betriebsklima. Die Mitarbeiter übernehmen Verantwortung, haben aber auf der anderen Seite auch großen persönlichen Freiraum in der täglichen Arbeit. Mitdenken ist gewünscht.
Doch auch außerhalb der Arbeitszeit treffen wir uns gern zu kleinen und großen Feiern und Ausflügen. Wenn persönliche Wünsche anstehen, macht der Chef möglich, was geht. Dass man sich bei uns wohlfühlt beweist auch die sehr geringe Fluktuation. Wochenendarbeit gibt es nicht, Überstunden sind eher die Ausnahme – und wenn, dann haben Sie die Wahl zwischen Bezahlung und Absetzen.