Ingenieur (w/m/d) für das technische Gebäudemanagement
Vermögen und Bau - Amt Freiburg
Bewerbungsschluss: 09.03.2025
Entwicklungsmöglichkeiten bis E 11 TV-L
Vollzeit / Teilzeit / Unbefristet
Ob Landtag, Schlösser, Universitäten, Finanzämter oder Klöster: Wir schaffen die Voraussetzungen für klimaneutrale Landesgebäude.
Wollen Sie Ihren Teil auf den Weg zur Klimaneutralität der Landesliegenschaften in unserem interdisziplinären Team im Amt Freiburg beitragen?
Das sind Ihre neuen Aufgaben:
Mitarbeit bei Maßnahmen zum Klimaschutz und zur CO² -Einsparung im Rahmen des Energie- und Klimaschutzkonzeptes des Landes Baden-Württemberg
Energiecontrolling inklusive Erstellung von Energieausweisen
Wartungs- und Instandhaltungsmanagement
Überwachung und Begleitung von Vertragsfirmen sowie die Ausschreibung von entsprechenden Leistungen
Energetische Betreuung des Immobilienbestandes des Landes und deren technischen Anlagen
Umsetzung des Energie- und Klimaschutzkonzeptes für Landesliegenschaften
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor oder Master der Fachrichtung Versorgungstechnik, technisches Gebäudemanagement, Facility Management oder Energiemanagement)
Umfassende Fachkenntnisse, Selbstständigkeit, wirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein
Zielorientierte und engagierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office
Das erwartet Sie bei uns:
Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
Die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
Jährliche Sonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW (z. B. Deutschlandticket) und JobBike BW
Heiligabend und Silvester dienstfrei, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
Kontakt:
Fragen zum Bewerbungsprozess
Frau Rennebeck (Personalreferat)
Tel.: 0761/5928-3132
Fachliche Fragen
Frau Bernard (Abteilungsleitung Gebäudemanagement)
Tel.: 0761/5928-3300
Ihre Bewerbung:
Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis zum 09.03.2025 unter Angabe der Kennziffer VVBBW-Amt-FR-042-TGM in unserem Bewerberportal ( ) einreichen.
Weitere Informationen
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Datenschutzhinweise: Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 DS-GVO können Sie unserer Homepage im Bereich „Startseite/Datenschutz“ entnehmen:
Weitere Informationen gibt-s auf unserem Karriereportal unter amtlich-was-bewegen.de