Das bieten wir Ihnen
* 13. Monatsgehalt
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Anerkennung von Vordienstzeiten
* Attraktive Vergütung
* Attraktiver Standort in zentraler Lage
* Auslandsrückholdienst
* Betriebliche Altersvorsorge
* Dienstfahrrad
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
* Flexible Präsenzmodelle
* Fort- und Weiterbildungen
* Kaffee, Tee und Wasser
* Mitarbeitendenfeste
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
* Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
* Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
* Strukturierte Einarbeitung
* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
* Vermögenswirksame Leistungen
* Vertrauensvolle Ansprechpartner
* Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
In Ihrem Arbeitsalltag:
* Administration und Einführung: Sie übernehmen die Betreuung, Optimierung und Erweiterung der Helfenden-Datenbank sowie die Einführung dieser Lösung in unsere Organisationseinheiten.
* Schulungen und Wissensvermittlung: Konzeption und Durchführung von Schulungsformaten, Erstellung von begleitenden Dokumentationen sowie Anleitungen und Pflege sowie Aktualisierung des Benutzerhandbuchs (Wiki). Des Weiteren organisieren Sie den Austausch mit Key-User*innen und bereiten sie auf Neuerungen vor.
* Support und Kundenanfragen: Bearbeitung von Anfragen der Verbände, aus dem gesamten Bundesgebiet, zur Softwarelösung per Telefon, Fernwartung oder E-Mail.
* Analyse und Dokumentation: Die Erstellung zentraler Auswertungen und Statistiken, die Pflege der Prozessdokumentation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes sowie die Backlog-Dokumentation und Abstimmung mit dem Fachbereich Ehrenamt zur Weiterentwicklung der Software liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Updates und Kommunikation: Einführung von Updates, Information der Nutzer*innen über Änderungen und Abstimmungen mit dem Softwareanbieter.
* Austausch mit Multiplikatoren: Sie stehen in Kontakt mit den Multiplikatoren, besprechen relevante Änderungen und Weiterentwicklungen.
* Second-Level-Support: Weitergehende Unterstützung bei technischen Fragen und komplexen Neuerungen.
In unserer Organisation:
* Kollaboration in großer Organisation: Arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen.
* Gestaltungsspielraum: Bringen Sie Ihre innovativen Ideen ein und gestalten aktiv Prozesse und Strukturen mit.
* Moderne Arbeitsausstattung: Profitieren Sie von zeitgemäßer Technologie und optimalen Arbeitsbedingungen.
* Ihr Arbeitsplatz, Ihre Entscheidung: Wir möchten unseren neuen Mitarbeitenden eine ideale Integration in unsere Teams und Strukturen ermöglichen. Da dies am besten vor Ort gelingt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den für Sie passenden Arbeitsort zu wählen – ob in Leipzig ,Köln, Niederweisel oder Hannover. Sie entscheiden! Nach einer intensiven Einarbeitung vor Ort genießen Sie zudem die Flexibilität, bis zu 60 % mobil zu arbeiten.
Bei uns als Arbeitgeber:
* Sinnstiftende Arbeit: Unterstützen Sie eine Organisation, die durch Ihre Tätigkeit einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leistet.
* Flexible Arbeitsmodelle: Passen Sie Ihre Arbeitszeit im Rahmen der Möglichkeiten individuell an.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Bleiben Sie mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand, um Ihre Karriere gezielt zu fördern.
* Praxisnähe und Unterstützung: Ihr Beitrag zählt - wir bieten Ihnen eine aktive, unterstützende und sinnstiftende Arbeitsumgebung.
* Work-Life-Balance: Arzt- oder Handwerkertermine während der Arbeitszeit? Nach Absprache bei uns gar kein Problem!
Das zeichnet Sie aus
* Erfahrungen in der Anwendungsadministration und im Anwendungssupport
* technisches Verständnis und Organisationstalent
* sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an Schulungen
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Bundesgebiet
* Erfahrungen im Ehrenamtsmanagent sind wünschenswert