Die Jobactive GmbH steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements, ganz gleich ob Personalberatung, -beschaffung oder -vermittlung. Wir stellen unseren renommierten Kunden bei Personalengpässen und saisonbedingten Arbeitsspitzen unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Für unseren Kunden, ein etabliertes und börsennotiertes Energieunternehmen, suchen wir aktuell einen HR Generalist (m/w/d) in Gelsenkirchen. Wichtige Infos vorab: Jahresbruttogehalt zwischen 45.000 € und 55.000 €, abhängig von Ihrer Qualifikation Möglichkeit zum Homeoffice an 2 Tagen pro Woche 37-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Anstellung zunächst über die Jobactive GmbH bis zum 31.12.2025 Intensive Betreuung und Vorbereitung auf Gespräche durch Ihren persönlichen Ansprechpartner/Ihre persönliche Ansprechpartnerin Ihre Aufgaben: Erstellung von Arbeitsverträgen und HR-Dokumenten, einschließlich Arbeitszeugnissen Abwicklung aller personalbezogenen Maßnahmen im Anstellungszyklus über das HR-Stammdatensystem Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles Enge Zusammenarbeit und operative Unterstützung der HR Business Partner Vorbereitung und Einreichung von Betriebsratsanhörungen sowie Ansprechpartner für den lokalen Betriebsrat Pflege von abrechnungsrelevanten Daten im Entgeltabrechnungssystem Unterstützung in HR-Projekten und bei speziellen Themenstellungen Mitarbeit bei der Durchführung von Prüfaufgaben, wie etwa Checklisten im Qualitätsmanagement Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in der HR-Administration, Entgeltabrechnung, HR-Beratung oder einer vergleichbaren Rolle Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht (Kollektiv- und Individualrecht) Aktuelles Wissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Reisekostenrecht Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen und Fähigkeit zur zielgruppenorientierten Ansprache Eigeninitiative und Motivation zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs Sicherer Umgang mit HR-Systemen und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse), die Sie uns bevorzugt per E-Mail an senden. Vielen Dank. Aljona Schweizer Senior HR Consultant Für weitere Fragen: Tel: +49 211 8774 4516 Mobile: +49 151 4026 9125 E-Mail: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie Ihre Chance und trauen Sie sich! #J-18808-Ljbffr