Über uns HomeServe wurde vor mehr als 30 Jahren in Großbritannien gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Dienstleister im Bereich Sanitär, Heizung und Klima (SHK) und Elektro mit einem Umsatz von ca. 100 Millionen Euro. Seit 2022 bieten wir inzwischen über 1.100 Mitarbeitenden in Deutschland die Chance, unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten. Mit ca. 70 Kolleg/innen in unserem Servicecenter in Frankfurt sind wir die Ansprechpartner unserer SHK-Betriebe. Als deutschlandweite Handwerksgruppe mit regional starken und eigenständischen Betrieben sind wir stolz darauf, technisch die Nase vorn zu haben. Mit traditionellem Handwerk und modernster Technologie sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden in ihrem Zuhause wohlfühlen. Gemeinsam haben wir zum Ziel, die Zukunft des Handwerks zu sichern und zur Energiewende beizutragen. Du möchtest die Zukunft der SHK-Branche mit uns gestalten? Machen statt Reden ist Dein Motto? Das Ergebnis Deiner Arbeit macht Dich stolz? Dann komm in unser Team Wir sind HomeServe – Wir sind Handwerk mit Zukunft Deine zukünftige Rolle Du findest Talente leichter als Dein Handy in der Hosentasche? Super, denn bei uns kannst Du dich austoben. Das bedeutet für Dich: Operative Verantwortung für den kompletten End-to End Bewerbungsprozess inkl. Verwaltung von Bewerberdaten in unserem Personalmanagement-Tool und Erstellung von Reportings. Erstellung von Stellenausschreibungen unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der Fachabteilungen oder Betriebe. Operative Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen z.B. Karriereseiten optimieren, Social Media Recruiting, Online-Jobbörsen, Kampagnen für Mitarbeiterempfehlungsprogramme, Networking Events, u.v.m. Sicherstellung einer konsistenten und übergreifenden Zusammenarbeit von Agenturen, Betrieben und People-Unit. Dein Profil Du behält die Candidate Journey stets im Blick und gehst für die Bewerbenden die extra Meile. Außerdem behältst Du die Nase technisch vorn und suchst Dir dafür die passenden Impulse, um Deine fachlichen Kenntnisse weiter auszubauen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder Marketing mit. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Personalabteilung/ im Bereich Recruiting oder Marketing durch Praktika, Werkstudententätigkeiten o.ä. sammeln. Durch Deine Empathie und Menschenkenntnis hast Du ein ausführliches Verständnis von Bewerbererwartungen und kannst in Gesprächen individuell auf die Bewerbenden eingehen. Dein Organisationstalent hilft Dir dabei Aufgaben zu priorisieren, Projekte zu planen, Fristen einzuhalten und verschiedene Aufgaben zu koordinieren. Deine Denkweise: Ohne proaktive Kommunikation läuft hier gar nichts. Das bekommst Du Bei uns geht es nicht nur um die Arbeit, sondern auch um das Miteinander. Willst Du nochmal detaillierte Informationen zu unseren Benefits? Dann schau auf unserer Homepage vorbei. Ansonsten hier schonmal ein erster Überblick, was für uns Standard ist: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit z.B. bis zu 5 Tagen Freizeitausgleich Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterempfehlungsprämien Zuschuss zur Mobile Office Ausstattung ggf. Parkplatz oder Jobticket Unser Gesundheitsangebot: Jährliches Budget in Höhe von 900€ Exklusive Facharztterminierung Digitaler Gesundheitscoach mit personalisierten Programmen Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft bei FITSEVENELEVEN Bis zu zwei Job Bikes im Rahmen des Leasings Darauf kannst Du Dich bei uns freuen Zertifizierter TOP-Arbeitgeber: sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einem motivierten Team. Zukunftsperspektive : Krisensicherer Arbeitsplatz und realistischer Wachstumsplan. Sinnhaftigkeit: Beitrag zur Energiewende und Stärkung des Handwerks. Stabilität: Die Vorteile des Mittelstands kombiniert mit der Stärke einer internationalen Gruppe. Teamzusammenhalt: Offene, dynamische und ambitionierte Kolleg/innen. Anerkennung: Reale Entwicklungschancen und Gestaltungsmöglichkeiten. Modernes Büro: Zentral an der Messe Frankfurt mit hundefreundlichen Officeräumen und hochwertiger Ausstattung. Es gilt: Geschlecht egal. Hauptsache Du passt zu uns Zu Deiner Stelle Arbeitsbeginn: ab sofort Standort: Hamburger Allee 14, 60486 Frankfurt am Main Dein persönlicher Ansprechpartner Marija Drinovac & Katrin Fischer Datenschutz Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise auf unserer Homepage.