Das Staatliche Bauamt Krumbach ist zuständig für den Hoch- und Straßenbau des Freistaats Bayern und des Bundes in den Landkreisen Günzburg, Neu-Ulm und Dillingen / Donau.
Im Bereich Hochbau betreuen wir die Liegenschaften des Bundes und Freistaats Bayern, planen, bauen und erhalten staatliche Gebäude, Denkmäler und Kirchen.
Als Straßenbaubehörde betreuen wir die Bundes- und Staatsstraßen, in den Landkreisen Neu-Ulm und Günzburg auch die Kreisstraßen.
Für unseren Bereich Straßenbau suchen wir eine/n Bauingenieur/in (m/w/d) Straßenbau und Konstruktiver Ingenieurbau Das erwartet Sie bei uns: Planung und Steuerung von Bauprojekten unterschiedlicher Dimensionen auf Auftraggeberseite Eigenständige Leitung Ihrer Projekte in den Leistungsphasen 1 bis 5, sowohl in Eigenplanung als auch in der externen Betreuung Unterstützung in fachlichen und rechtlichen Aspekten im Planfeststellungsverfahren Unterstützung der Abteilungsleitung im Projektmanagement Örtliche Bauleitung, Bauaufsicht und Bauüberwachung mit Qualitäts- und Leistungskontrolle von interessanten und anspruchsvollen Projekten im Straßenbau und im Ingenieurbau (Brücken, Tunnel) Beim Konstruktiven Ingenieurbau: Mitarbeit in der Bauwerksverwaltung, Brückenprüfungen nach DIN 1076, Planung und Bauleitung von Brückeninstandsetzungsmaßnahmen Betreuung externer Ingenieurbüros als Vertreter/in (m/w/d) des Auftraggebers - von der Vertragsgestaltung über die fachliche Steuerung der Planung bis hin zur Vertragsabwicklung Abstimmung der Projekte mit den betroffenen Fachbehörden und Trägern öffentlicher Belange Das erwarten wir von Ihnen: Erfolgreichen Abschluss eines einschlägigen Studiums als Bauingenieur/in (m/w/d) (Diplom-Ingenieur/in [m/w/d], Bachelor, Master) Ein hohes Maß an Engagement zur Einarbeitung in straßenbauliche Projekte Gutes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Organisations- und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit, Sozialkompetenz und Lernbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse mit der Bereitschaft, den Umgang mit neuen Softwareprogrammen zu erlernen Was wir Ihnen bieten: Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Rahmen von Straßenplanungsprojekten in unterschiedlichen Planungsphasen Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung in der Anfangszeit Fortbildungen und Schulungen während der Arbeitszeit Optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, mit Gleit- und Präsenzzeiten sowie familienfreundlichen Rahmenbedingungen Homeoffice Moderne Büroarbeitsplätze Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Arbeitsplatzsicherheit! Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) - Ihre Berufserfahrung wird ggf.
einbezogen Sonderzahlung (»Weihnachtsgeld«) Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) Hinweise: Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Die Gleichstellung aller Beschäftigten wird gefördert.
Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Ansprechpartner: Herr Roidl, Tel.
08282 9908-234 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.12.2024 unter Angabe der Kennziffer 2024_20 an bewerbung@stbakru.bayern.de.
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