Sich etwas Neues trauen, uber sich hinauswachsen unddabei die Grenzen des Machbaren neu denieren. Genau das ist es,was unsere Mitarbeitenden taglich leben durfen und sollen. Um mitunseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Grosartiges zuermoglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steheneine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden vonZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichenEntwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten. Unsere Kultur istgepragt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragendurch die besondere Eigentumerstruktur und das langfristige Zielder Carl Zeiss Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsamvoranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist einTeil von ZEISS. Wir freuen uns unabhangig von Geschlecht,Nationalitat, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung undIdentitat auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10Minuten. Aufgaben den Kundenservice der beim Endkundeneingesetzten Lithographie Produkte vorbereiten Erarbeiten einesServicekonzeptes in einem agilen Projektteam, Servicemasnahmen inenger Zusammenarbeit mit der Entwicklung ausarbeiten, entwickeln,begleiten, beurteilen und testen (Serviceability) ausalternativen Serviceszenarien, wie z.B. dem Tausch von Komponenten,komplexen Reparaturen und Wartungsarbeiten an optischen Systemen,die passende Losung auswahlen und vorschlagen Erstellung desService Manual (Dokumentationen fur Work Introction) Review vonErsatzteil Stucklisten Zukunftige Kunden in Service undInbetriebnahme Fragen beraten und betreuen Profil einenHochschulabschluss in Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbauoder einer vergleichbaren Disziplin 3 5 Jahren Berufserfahrungbei Inbetriebnahmeszenarien wie z.B. Geratejustage undGesamtgerateinbetriebnahme, Inbetriebnahme von Modulen (mitAnteilen der Elektronik, Mechanik, Mechatronik, EUV Optik,Vakuumtechnik und Robotik) fundierte Kenntnisse derZEISS Lithographieprodukte oder Interesse und Spas sich in neueTechnologien im Bereich Lithographieoptik einzuarbeiten Interesseund Bereitschaft zu Dienstreisen eine hohe Kundenorientierung undzeigen besonderes Engagement und Flexibilitat bei den Einsatzzeiten eine selbststandige Arbeitsweise, Hands On Mentalitat undDurchsetzungsvermogen sichere Englischkenntnisse in Wort undSchrift, sowie ausgepragte Kommunikationsfahigkeit Wirbieten