Das sind Ihre Aufgaben
1. Qualitätsschnittstelle zum Customer Service und Kunden
2. Analyse und Bearbeitung von Kundenbewertungen
3. Leitung und Durchführung von QRQC/8D Teams
4. Durchführung von Ursachenanalysen (PDCA/5 Why/Ishikawa) und Ableitung von Maßnahmen und Wirksamkeitsprüfung
5. Planung, Durchführung und Dokumentation von Audits
6. Durchführung von Qualitätsauswertungen, Prozess- und Fehleranalysen, Einleitung von Maßnahmen und nachhaltiges Abstellen von Themen
7. Entscheidungen bzgl. Liefer- und Produktionsstopps
8. Ansprechpartner in Q-Fragen für Kunden, Lieferanten und interne Fachbereiche
9. Schnittstelle zur Entwicklungsqualität und weiteren Fachbereichen
10. Begleitung von Kundenaudits
11. Ermittlung von Kennzahlen, inkl. zugehörigem Maßnahmenmanagement
12. Durchführung von regelmäßigen Reportings
Das bringen Sie mit
13. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbares Studium
14. Erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikationen; Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
15. Methoden- und Auditkenntnisse
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
18. Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
19. Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
20. Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
21. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
23. Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
24. diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
25. Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping