Über uns
Wir sind die WSW Software GmbH. Seit 1986 machen wir Logistikprozesse effizienter, schneller und transparenter – mit smarten Lösungen auf SAP-Basis für die Logistik, für JIT- und JIS-Prozesse, für Zoll- und Außenhandelsabwicklung und Business Analytics. Mehr als 400 Kunden weltweit vertrauen auf unsere Beratungs- und Entwicklungskompetenz. Unseren Hauptsitz haben wir im Münchner Südwesten. Wir sind ein ziemlich netter Haufen von über 130 Mitarbeitende, der hochprofessionell zusammenarbeitet und sich auf Dich freut.
Dein Job bei uns
Du unterstützt unsere Kunden (Zulieferer, Logistik- oder Sequenzierungsdienstleiter der Automobilindustrie) bei ihren Fragen und Anliegen zu unserer Software LOJISTIX. Mit dieser leistungsstarken Plattform kannst Du eine der größten logistischen Herausforderungen abwickeln: Den kompletten Just in Sequence (kurz: JIS) Prozess. Das heißt:
* Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden im 1st, 2nd und 3rd Level Support, dabei koordinierst Du die Bearbeitung der Anfragen mit den internen Unternehmensbereichen
* Du pflegst unsere interne Wissensdatenbank mit und hilfst, sie weiter auszubauen
* Änderungsanforderungen unserer Kunden (Change Requests) setzt Du um und führst die dazugehörigen Softwaretests durch
* Du übernimmst die Rufbereitschaft, welche Du mit Deinen Kollegen teilst, und kümmerst Dich hier um dringende Kundenangelegenheiten
* Mit deinem Fable für neue Technologien und den Erfahrungen, die Du bei uns machst, hilfst Du unsere Softwarelösungen stetig weiterzuentwickeln
Dein Profil
Für die Stelle bringst Du mit:
* (Erste) Erfahrung mit Datenbanken, am liebsten MS SQL
* Interesse an den logistischen Prozessen der Automobilzulieferindustrie und der Produktion
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vor allem aber ist uns wichtig, dass Du motiviert und lernbereit bist.
Unser Angebot
Wir bieten Dir eine rundum angenehme Arbeitsatmosphäre und ein außergewöhnlich tolles Team, das Dich vorbehaltlos unterstützt. Außerdem:
Deine Familie ist das Wichtigste für Dich – wir geben Dir die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten. Wir werden regelmäßig für unsere Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
Du kannst nicht von Luft und Liebe leben – wir zahlen faire und marktgerechte Gehälter, einen Zuschuss zu Deinem privaten Internetanschluss sowie Umzugskosten für eine betrieblich notwendige Änderung Deines Erstwohnsitzes. Neben unserem lukrativen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm (mit Prämien bis zu 8.000 €) erwarten Dich nach der Probezeit noch die Vorteile einer betrieblichen Krankenkasse. Unser Vertragspartner hierbei ist die Allianz, worüber Du auch eine betriebliche Altersvorsorge abschließen kannst.
Du sollst arbeiten können, wie Du möchtest – Du kannst mobil, hybrid oder im Büro arbeiten – natürlich in Abstimmung mit unseren betrieblichen Belangen. Eine Einhaltung von Kernarbeitszeiten und regelmäßige Office-Einsätze sind zum Beispiel im IT-Support erforderlich.
Dein Wunsch nach einer Auszeit wird respektiert – wenn Du zwei Jahre bei uns beschäftigt bist, hast Du die Möglichkeit auf Inanspruchnahme eines Sabbaticals.
Deine Fellnase muss nicht allein zu Hause bleiben – Bürohunde sind ausdrücklich willkommen, denn sie bereichern den Alltag aller im Team (unter Beachtung der Hausregeln).
Du bleibst in Bewegung – ob Dienstrad-Leasing, unser hybrider Fitnesskurs durch unsere zertifizierte Trainerin und Kollegin Svenja oder eine Runde Sport in unserem Fitnessraum am Standort Gauting – Fitbleiben war nie leichter.
Du hast gerne Spaß? Dann lass ihn uns gemeinsam haben – „Kopf-frei-Kriegen“ am Billardtisch oder Flipper, Videospiele an Originalautomaten oder an der PS4 im Konferenzraum, Kinoevents mit Abendessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier und vieles mehr.
Klingt spannend?
Dann lade einfach Deine Unterlagen (Lebenslauf sowie relevante Abschluss- und Arbeitszeugnisse) online hoch oder wende Dich direkt an Annika Kelm.
* Annika Kelm
* Inhouse Recruiter
* +49 89 895089 555