1. Entwickeln von Konzepten und Anlagenlayouts für Kundenprojekte mit dem Schwerpunkt Lager- und Fördertechnik
2. Beurteilen und Auswählen von Komponenten und Lösungen unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
3. Vorstellen und Präsentieren der Lösungen beim Kunden
4. Spezifizieren und Anfragen von Zukaufgewerken in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf
5. Eigenverantwortliche Kostenkalkulation und Angebotserstellung
6. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet ist von Vorteil
8. Kaufmännisches Fachwissen und ein gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse
9. Gute AutoCAD- und MS-Office-Kenntnisse
10. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft
Geförderte Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Umfassendes Gesundheitsmanagement Kantine Sicherer Arbeitsplatz Weihnachtsbonus Paten-System Mobiles Arbeiten