QSC ‘50 and Forward’ – QSC, LLC wurde vor fünf Jahrzehnten gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Audio-, Video- und Steuerungslösungen (AV&C), darunter die Q-SYS™ Plattform sowie Endstufen, Lautsprecher und Digitalmischpulte. QSC vereint ein breites Spektrum modernster Technologien unter einem Dach und liefert zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für Festinstallationen, mobile PA, Produktion, unternehmensweite Anwendungen und Kinobetreiber auf der ganzen Welt.Das EMEA-Headquarter in Sinsheim ist der Management- und Support-Hub für das System-Geschäft in den Subregionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und SAARC. Zur Verstärkung unseres Teams in Süddeutschland suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Sales Engineer (m/w/d) Der Technical Sales Engineer ist eine kundenorientierte Funktion dessen Fokus vor allem in der Ausarbeitung herausfordernder AV Projekte auf Basis der Q-SYS Plattform liegt. Die Hauptanwendungsgebiete sind Konferenzräume, Veranstaltungsstätten und öffentliche Einrichtungen wie Universitäten. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen dabei in folgenden Bereichen:Ausarbeitung und Angebotserstellung von komplexen AV Projekten mithilfe von Microsoft Visio, Ease, Autocad und SalesforceUnterstützung des Vetriebsaussendienstes und der Systempartner beim Projekt DesignHilfestellung und Schulung von Fachplanern und Systemintegratoren beim Entwurf eines Systems mit Q-SYS-Komponenten (insbesondere im süddeutschen Raum)Diagnostizieren und Beheben von technischen Problemen, einschließlich Kontoeinrichtung und NetzwerkkonfigurationVerfolgen und Überwachen von Systemproblemen bis zur Lösung innerhalb der vereinbarten FristenOnsite Support bei gravierenden Problemen vor Ort mit unseren Systempartnern (insbesondere im süddeutschen Raum)Durchführung von Q-SYS Architect-Schulungen und Q-Sys Level 1 Trainings Ihr Profil Homeoffice in SüddeutschlandReisebereitschaft insbesondere in Süddeutschland, aber z.T. auch darüber hinausBachelor of Science oder vergleichbarer Abschluss ist von VorteilNachgewiesene Berufserfahrung im Bereich AV&C-Systemdesign und technischer SupportBerufserfahrung mit Unified Communications und Network Operation Centers ist von VorteilGute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Design audiovisueller Systeme, technischer Support und FehlerbehebungProgrammierkenntnisse (z.B. LUA) sind von VorteilAußergewöhnliche technische Fähigkeiten mit einem detailorientierten AnsatzOrganisationsfähigkeit, um Prioritäten richtig zu setzenAusgezeichnete analytische Fähigkeiten zur Problemlösung, sowohl einzeln als auch im TeamSelbstbewusste und engagierte PräsentationsfähigkeitenHervorragende Kommunikationsfähigkeiten – mit der Fähigkeit, technische Informationen für alle Arten von Zielgruppen zu übersetzenSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich.Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.Wir bieten Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen.Die Position bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum für neue Lösungsansätze und Ideen.Sie erwartet ein engagiertes und interkulturell geprägtes Umfeld.Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge und private Zusatzkrankenversicherung.Sie erhalten von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung