Unsere Benefits:
* Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich
* 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub
* Hybrides Arbeiten: ein modernes Konzept für mobile Arbeitsplätze mit entsprechendem IT-Equipment, Firmenhandy und einem monatlichen Mobile-Work-Zuschuss
* Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance
* Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns
* Ein Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Unterstützung von Operating Companies, Partnern und Business Units bei Problemlösungen rund um unsere Softwarelösungen und Services.
* Durchführung von Incident- und Problem-Management gemäß ITIL-Framework im internationalen Umfeld.
* Bereitstellung von SDK & Local Engineering Support für interne und externe Softwarepartner.
* Analyse und Lösung kritischer Probleme als Trouble Shooter in Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsteam und weiteren Stakeholdern.
* Strukturierte Ermittlung von Fehlerursachen anhand bereitgestellter Analysedaten.
* Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Bearbeitung von Problemfällen und Optimierung der Softwarequalität.
* Mitwirkung an der Qualitätssicherung durch Tests neuer Features, Softwarekomponenten und Patches.
* Wissensvermittlung und Kommunikation über den klassischen Support hinaus.
Ihr Profil:
* Ausbildung z. B. zum IT-System-Elektroniker, Fachinformatiker Systemintegration o.ä.
* Praxiserfahrung im Support für Softwarelösungen/Applications
* Gute Kenntnisse gängiger Microsoft Betriebssysteme, -Anwendungen und gängiger Serverbetriebssysteme sowie anderer OS (MacOS, Linux, …)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute rhetorische, didaktische und autodidaktische Fähigkeiten
* Serviceorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln