Die Schule Birklehof e. V. ist ein staatlich anerkanntes Internatsgymnasium im Hochschwarzwald. Auf unserem über 7 ha großen Campus befinden sich 17 Internatshäuser, die umfangreich elektronisch vernetzt sind.
Aufgaben
Der Arbeitsbereich umfasst u. a. folgende Aufgaben:
• Instandhaltung, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln
• Betreuung / Wartung / Reparatur der elektronischen Schließanlage sowie von Rauchwarnmelder / Rauchwarnmeldeanlagen soweit zulässig
• bereichsbezogene Aufsicht von Fremdfirmen / Abnahme von Leistungen
• Basisunterstützung bei der Administration und Wartung der bestehenden Infrastruktur (IT-Systeme, IT-Netzwerk, Gebäudeleittechnik Arena, IP-Telefonanlage, Veranstaltungstechnik) in Zusammenarbeit mit externen Systempartnern
• Prüfungen nach DIN VDE soweit zulässig
• Vertretung des Technischen Leiters während Abwesenheit (Leitung eines 6-köpfigen Handwerkerteams)
• allgemeine Hausmeisterdienste, Reparaturen am und im Gebäude, Winterdienst
• planmäßige Wochenend- und Feiertagsdienste, Rufbereitschaft
Qualifikation
• abgeschlossene Ausbildung zum/r Elektroniker/in oder eine andere handwerkliche Ausbildung mit technischem Bezug
• IT-Kenntnisse (Microsoft)
• Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, erste Erfahrungen als Teamleiter
• Lernbereitschaft und Interesse an Schulungen
• Freude am Umgang mit Jugendlichen
Benefits
Die Arbeitszeit beträgt 41 Stunden pro Woche. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Übernahme des Amtes als stellvertretender Leiter wird mit einer Zulage angerechnet. Wir bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie zusätzliche Kranken- und Unfallversicherung. Kinder können zu vergünstigten Konditionen die Schule Birklehof besuchen.
Arbeiten Sie nah der Natur auf unseren schönen Campus im Naturpark Hochschwarzwald.